Frage von honeysin0, 43

HILFE BEI DIESER AUFGABEE!?

"ich kann drei Voraussetzungen nennen die den Imperialismus in Deutschland ermöglicht haben"

Da oben ist die frage und ich checke das einfach nicht kann mir da jemand bitte helfen? :(

Antwort
von Luk567, 8

1932: Blockademehrheit der NSDAP und der KPD im Reichstag der Weimarer Republik, sodass Hindenburg keine andere Wahl hatte als Hitler zum Reichskanzler zu ernennen

Antwort
von Adnauseam, 22

Um diese Frage beantworten zu können, musst du uns schon sagen, was für ein Imperialismus gemeint ist.

Kommentar von honeysin0 ,

der erste weltkrieg- eine folge von Nationalismus und Imperialismus über diese ganzen kolonien bismarck wilhelm 2. usw oh man sorry ich verstehe nix von sowas ://

Kommentar von Adnauseam ,

Hohe Arbeitslosigkeit, Armut, daraus resultierende Unsicherheit usw.

Kommentar von Adnauseam ,

Halt, falls es noch nicht zu spät ist, ich habe Mist erzählt, ich war beim zweiten Weltkrieg, tut mir leid. Der erste und der Imperialismus waren, mehr oder weniger, Folgen der Industriealisierung. Diese hatte zu einem hohen Rohstoffbedürfnis geführt, sowie zu einem hohen Wetbewerb zwischen den einzelnen Staaten. Außerdem gab es alte Spannungen, die aufbrachen, sowie es auch damals einfach so war, dass die sich die ganze Welt politisch und wirtschaftlich im Wandel befand. Es war allerdings eine Entwicklung, in der viele Faktoren sich auch gegenseitig bedingt haben.

Kommentar von honeysin0 ,

ok dankesehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten