Frage von BoringDay, 25

Hilfe bei diesem Satz (Latein)?

Kann mir, bei der Übersetzung diesen Satzes, jemand helfen?

Si illum hominem non necavisses, facillime prohibuisses, ne eae res, quas timueras, acciderent.

Danke

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Latein, 2

Hallo,

wenn Du jenen Menschen nicht getötet hättest, hättest Du sehr leicht verhindert, daß die Dinge, die Du gefürchtet hattest, geschehen.

Herzliche Grüße,

Willy

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein & Uebersetzung, 4

Du schreibst, du habest Probleme bei der Zusammenstellung der Vokabeln gehabt. Dann hast du vermutlich wortweise versucht zu übersetzen. Durch einen lateinischen Satz muss man sich aber durchfragen:

http://dieter-online.de.tl/Latein.ue.bersetzung-1.htm

Antwort
von hydrahydra, 9

Und deine Eigenleistung?

Kommentar von BoringDay ,

Ich kenne die Wörter, nur verstehe ich nicht, wie man diesen Satz zusammensetzen soll... Deswegen frage ich ja euch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten