Frage von Kleinnoknook,

Hilfe bei die Sims 3!! Spiel stürzt dauernd ab!! :(

Hallo!

Ich spiele schon seid einiger Zeit Sims 3 und habe auch einige Erweiterungspacks installiert. Und manchmal, wenn ich spiele, stürzt einfach so, ohne vorherige Anzeichen mein Laptop ab. Manchmal beendet er nur Sims 3, manchmal fährt er blitzartig runter.

Zum Glück tauchen diese Probleme nicht ständig auf und ich kann trotzdem einigermaßen spielen, wobei ich mir auch schon angewöhnt habe, oft zu speichern, damit nichts verloren geht. Aber jetzt ist noch was dazu gekommen.

Ich bin grade mit zwei Sims im Urlaub, Frankreich, und hab schon ein - zwei Tage da gespielt und alles lief super. Und nun auf einmal, stürzt Sims 3 immer ab, wenn ich von Simfrau A zu Simfrau B wechseln will. Mit Simfrau A kann ich ganz normal spielen, aber ich kann Simfrau B nicht anwählen, ohne das das Spiel mir einfach abstürzt!!

Habt ihr eine Idee, woher das kommen könnte und vielleicht sogar, wie man das beheben könnte.

Vielen Dank im Vorraus! :)

Antwort von ruthybell,

dein freier speicherplatz ist wirklich ein problem . du solltest deine ordner entlasten , also wie dir schon geraten wurde lösche die cache-dateien . ziehe spielstände , die du momentan nicht benötigst auf den desktop . besonders ingame store deaktivieren und den neuen ordner FeaturedItems leeren . das ist alles speicherplatz was nicht sein muß.

im link kannst du nachlesen was du sonst noch für ordner leeren kannst . vielleicht solltest du dich auch von downloads trennen , die du nicht unbedingt brauchst ( falls du welche hast )

hast du auch noch erinnerungen von lebensfreude , so solltest du eine mod installieren um sie völlig auszuschalten .

http://crinrict.blogspot.com/2010/04/anleitung-sims-benutzerdaten-wie-was-wo.htm...

Antwort von TheSword,

versuchs mal im kompatibilitätsmodus xD

Antwort von alex6958,

Ich weiß nicht ob das hilft, aber du kannst es ja mal versuchen:

http://sims3.crinrict.ch/2010/06/anleitung-data-execution-prevention-dep.html

Hoffe ich konnte dir helfen! ;)

Kommentar von alex6958,

Außerdem lasse dein Spiel im "Kompatibilitätsmodus" laufen, da das auch vor weiteren Abstürzen hilft. Dazu einfach mit Rechtsklick auf das Sims 3 Symbol, oder das deiner neuesten Erweiterung.Und dann auf "Eigenschaften", dann oben "Kompatibilität" und bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" ein Häkchen in das Kästchen daneben setzten.Du musst dann halt nur gucken unter welchem Betriebssystem dein Spiel läuft.

Außerdem lösche nach jedem Spielende deine "Cache Dateien".Die findest du hier:

http://sims3.crinrict.ch/search/label/Cache-Dateien

Antwort von Userbunny,

hast du evl downloads..? viele zerstöre nämlich dein spiel... oder dein laptop(laptops sind eh nicht geeignet für spiele wenn du mich fragst) kann sims nicht weiter tragen sprich der speicher verbraucht zu viel... wegen den erweiterungs packs usw... oder deine grafikkarte reicht nicht aus...

Kommentar von Kleinnoknook,

Also, ich habe nichts runtergeladen, aber mein Speicher ist momentan wirklich sehr niedrig.. (nur noch etwa 1,75GB frei)! Kann zu niedriger Speicher auch Probleme solcher Art auslösen?

Ich weiß nicht, ob meine Grafikkarte zu schlecht ist. Frage nebenbei: Kann man sich Grafikkarten einfach bei Saturn oder so kaufen und wie baut man die ein? (Speziell in einen Laptop...)

Vielen Dank schonmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community