gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe bei diabetischem Fuß

gefragt von daddyoftwo am 30.12.2008 um 21:08 Uhr

Mein Vater leidet seit kurzem an einem diabetischen Fuß (Fuß ist offen, Wunde heilt nicht mehr). Welche Möglichkeiten gibt es, die -im schlimmsten Fall- Amputation zu vermeiden und díe Durchblutung des Fußes wieder anzukurbeln? Wer weiß Bescheid?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.264 Medizin x 15.122 Hilfe x 6.368 diabetischer Fuß x 3

Lena101
beantwortet von Lena101 am 30. Dezember 2008 21:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn sonst nichts geholfen hat, haben einige Patienten gute Erfahrungen mit Heilhonig gemacht. Den gibt es in der Apotheke.

Kommentar von daddyoftwo am 30. Dezember 2008 21:20

Danke für Deinen Tip! Wir werden es versuchen!

Kommentar von Simple_avatar3smallKassia am 31. Dezember 2008 14:03

davon halte ich nichts. Geht lieber zu einem Arzt, mit Honigdraufschmieren verliert ihr nur kostbare Zeit!

OnkelHoss
beantwortet von OnkelHoss am 5. Januar 2009 17:48
0x

Kann dir in dieser sache gut helfen habe selbst schon Diabetiker davor bewahrt, denen geht es heute wieder richtig gut.

Quandt
beantwortet von Quandt am 31. Dezember 2008 08:46
0x

Sorry, aber er leidet nicht erst seit kurzem an Durchblutungsstörungen der unteren Extremitäten! Nur ist es jetzt offensichtlich. Strikte Diät und Therapien zur Stabilisierung der Kapillargefäßwände konnen vielleicht noch eine Amputation verhindern. Mal auf den Doc hören! Wenn es so weiter ginge, dann kann er bald auch nichts mehr sehen und erfährt letztlich den finalen Hirnschlag.

Aber mal ehrlich, das hört sich eher danach an, als ob er seiner Erkranklung bislang wenig Beachtung geschenkt hat. Polyangiophatien folgen Polyneuropathien, von daher scheint da jahrelang etwas verdrängt worden zu sein. Sorry ...

Kassia
beantwortet von Kassia am 30. Dezember 2008 22:55
0x

Sofort zu einem Diabetologen! Da kann man leider relativ wenig machen außer konstanter Blutzuckereinstellung und regelmäßiger Inspektion der Füße sowie geeignetes Schuhwerk tragen. Aber nun ist es eben passiert. Um zu verhindern, dass die Infektion auf den Knochen übergreift, was eine Amputation nötig macht, sollte er sogar evtl stationät aufgenommen werden. Die Wunde wird täglich versorgt und behandelt (Antibiotika). Auf keinen Fall sollte er jetzt noch darauf herumlaufen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.