gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe bei Deutsch-Grammatik

gefragt von EisblumenEisblumen am 14.06.2009 um 10:47 Uhr

Hi! Kann mir bitte helfen, von dem unterem Text alle Attribute heraus zu schreiben& diese jeweils zu bestimmen? Beispiele. Adjektiv.Attr.: das laute Klingeln(laute);Partizip als Attr.:eine verzweifelte Stimme(verzweifelte),präpositionalesAttr.,GenetIVAttAttr.,Apposition,Adverb als Attribut, Text: Im Saal der Großen saß ich nur 1einhalb Jahre,weil ich dann ins Gymnasium überwechselte.Aber das Klassenzimmer der Kleinen habe ich noch genau in Erinnerung. Welcher Wichstädter meines Alters sähe nicht noch die eindrucksvolle Bildertafel vor sich, die zwischen den beiden mittleren Fenstern hing? Sie stellte die abschreckende Geschichte eines Jungen dar, der verbotenerweise auf der Straße mit einem Ball spielte,natürlich unter ein Auto geriet,bandagiert im Krankenhaus lag, um später einbeining auf Krücken in die Schule zu humpeln&den Mitschülernsehnsüchtig beim Ballspiel zusah.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20900)