Frage von Dingedienie, 106

Hilfe bei der Wortwahl :))?

Hallo,
Ich habe mein Schwarm gesehen, er mich aber nicht, nun fragt er wieso ich ihn nicht angesprochen habe .. Ich wollte ihm schreiben dass ich zu schüchtern bin, doch hat jemand nen Satz der sich bisschen süßer anhört 🙈 ? Bin leider nicht so schlagfertig

Antwort
von Noidea333, 31

Mit den Sprüchen muss man auch aufpassen, dass die Gefahr darin besteht, dass sie unecht rüberkommen, aufgesetzt!

Es verschlägt Dir die Sprache,wenn Du Ihn siehst!

von Silberwind58 trifft es doch ganz gut, finde ich :-)

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, schüchtern zu sein! Das gefällt viel mehr Leuten als du glaubst! Schlimmer ist es, wenn Leute sich verstellen und vorgeben jemand zu sein, der sie gar nicht sind.

Und um einfach nett und freundlich zu sein und seine Gefühle zu seigen, bedarf es nicht vieler Worte! :-)

Nächstes mal kannst du ja "Hallo" zu ihm sagen und ganz freundlich und ehrlich lächeln! Nicht von einem Ohr zum anderen grinsen! :D

Sei einfach du selbst und genieße den Augenblick. Viele weitere werden folgen ;-)

Antwort
von Tinore, 45

Sag ihm das so :
Tut mir leid, ich hab mich irgendwie nicht getraut dich anzusprechen. Ich weiß auch nicht warum... Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer😁

Ansonsten kannst du dir auch selber einen ausdenken, dass ist sowieso besser wenn du dir einen selber ausdenkst ;)

Antwort
von TlGER, 51

Hallo Dingedienie,

"ich habe dich nicht angesprochen, weil ich meeegaaa schüchtern bin :>" 

Anders wirst du es wohl kaum ausdrücken können.

Hab noch einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende! ヽ(^o^)丿

Antwort
von silberwind58, 53

Es verschlägt Dir die Sprache,wenn Du Ihn siehst!

Antwort
von tomsquestion, 11

Ich würde es genau so schreiben wie du gesagt hast :) "ich bin leider ein wenig schüchtern" dann weiß er bescheid und falls er auch interesse an dir hat weiß er auch dass er wahrscheinlich die ersten Schritte machen sollte weil du dich nicht traust.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Tom :)

Antwort
von Flimmervielfalt, 24

"Weil das Ansprechen die Aufgabe des Mannes und nicht der Frau ist."

Kommentar von Noidea333 ,

Das ist ein Klischee. Auch Frauen können sprechen, man mag es kaum glauben^^

Antwort
von frischling15, 26

"Wenn aus uns was werden soll, dann musst Du den Anfang machen , ich bringe das nicht... Sorry  :)"

Kommentar von Noidea333 ,

Na ja, ist schon etwas extremer der Spruch, wo doch das Alter und der Ort auch passen sollten, wo man das sagt^^ Man sollte sich dann schon "etwas besser" kennen ;-)

Kommentar von frischling15 ,

Damit sind aber die Fronten von Beginn geklärt! Warum um den heißen Brei reden ?

No risk,  no fun ...

Antwort
von Onedesign, 11

Sei einfach offen und ehrlich, das ist immer der Beste weg und er weiß dann auch, wie er sich verhalten soll.

Peinlich wird es nur, wenn beide megaschüchtern sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten