Frage von bimolino410, 146

Hilfe bei der Waschmaschine?

Huhu!
Habe einen neue Waschmaschine. Es sind drei Eingebungen gegeben. Bei dem einen ist eine Wanne mit I und in der Mitte ist das Zeichen mit der Blume oder Schneeflocke (keine Ahnung) und ganz rechts ist dann wieder eine Wanne mit II .. in welches muss ich mein Waschmittel und mein Calgon geben ????
Ich habe das Waschmittel sonst immer dort rein getan wo die Blume ist, aber beim Calgon bin ich überfragt. Und was bedeuten diese Wannen eigentlich? Was ist deren nutzen?

Antwort
von Matzesmaus, 48

Das Fach mit der I ist für Vorwäsche gedacht, die man heute nicht mehr macht. Das mit der Schneeflocke ist für Weichspülter, Wäschestärke etc. Das Fach mit der II ist für den Hauptwaschgang. Da kommt das Waschmittel und auch dein Calgon rein.

Kommentar von bimolino410 ,

Danke :)

Antwort
von TimmyEF, 59

Blume = Weichspüler

I = Vorwäsche

II = Hauptwäsche

Kommentar von bimolino410 ,

Ok. Ich benutze ausschließlich Weichspüler. Und was ist mit dem Calgon?

Kommentar von anti45 ,

Calgon ist für die Tonne, kannst du dir sparen, oder bist du auch auf die Werbung reingefallen ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Calgon ist für die Tonne, kannst du dir sparen, oder bist du auch auf die Werbung reingefallen ?

Wer so etwas behauptet hat keine Ahnung von Waschmaschinen

Antwort
von bikerin99, 56

I ist normalerweise für die Vorwäsche, II für die Hauptwäsche. Calgon gebe ich immer direkt in die Trommel.

Kommentar von bimolino410 ,

In die Trommel auf deine Wäsche?

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Oder unten drunter. Das ist egal, da sich die Trommel ja ohnehin dreht.

Kommentar von bikerin99 ,

Das ist ein Tabs und ich gebe es als 1. hinein und obenauf die Wäsche. Ich glaube, ich habe das einmal beim Konsumenten gelesen.

Kommentar von bimolino410 ,

Ich hab so Pulver :/

Antwort
von Hexe121967, 52

das mit der blume dürfte das kleinste fach sein, da hinein kommt der weichspüler. fach I ist für waschmittel bei vorwäsche und fach II ist für waschmittel bei hauptwäsche. da hinwien kommt auch calgonpulver - wenn man es denn unbedingt verwenden will.

Kommentar von bimolino410 ,

Ok. Benutze eig nur Weichspüler, also weder Waschmittel noch sonst irgendwas. So muss das Calgon dann rein?

Kommentar von Hexe121967 ,

und du meinst ohne waschpulver wird wäsche sauber? wofür willst du calgon benutzen? damit bekommst du die wäsche auch nicht sauber. außerdem steht drauf wie es zu dosieren ist (wenn mich nicht alles täuscht immer zum hauptwaschgang)

Kommentar von bimolino410 ,

Ich weiß es doch. Ist nicht meine erste Waschmaschine 😂

Kommentar von Hexe121967 ,

ist nicht deine erste maschine und du fragst wofür die einzelnen kammern da sind?

Kommentar von bimolino410 ,

Naja vielleicht damit sich kein Kalk bildet? Dafür ist es ja da

Kommentar von anti45 ,

bei den heutigen Waschmitteln gibt es keine Kalkrückstände mehr, nur in der Werbung.

Kommentar von HobbyTfz ,

bei den heutigen Waschmitteln gibt es keine Kalkrückstände mehr, nur in der Werbung.

Du Ahnungsloser

Kommentar von bimolino410 ,

Wie respektlos ihr seid. Unglaublich, ehrlich. Weint ihr euch auch abends in den Schlaf weil ihr so unzufrieden mit euch selber seid?

Kommentar von bimolino410 ,

An die die ihre Waschmaschine nicht pflegen: ich hoffe sie geht euch kaputt :)

Kommentar von bimolino410 ,

Diese Aussage das es durch die Waschmittel keine Kalkablagerungen mehr gibt.. unglaublich :D Kalk entsteht durch WASSER nicht durch Waschmittel!😂

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 22

Hallo bimolino410

I ist Vorwäsche

II ist Hauptwäsche

Blümchen ist Weichspüler

Calgon gehört zum Hauptwaschmittel auf II

 

Kommentar von bimolino410 ,

Dank dir! :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von TreudoofeTomate, 58
  • Links Hauptwäsche: Waschpulver
  • Mitte (Blume): Weichspüler
  • Rechts Vorwäsche: Waschpulver
Kommentar von bimolino410 ,

Okay, benutze ausschließlich Weichspüler. Was ist mit dem Calgon

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Das kommt zum Waschpulver.

Du wäscht ohne Waschpulver/ flüssigem Waschmittel? Gehen Flecken denn da überhaupt raus?

Kommentar von bimolino410 ,

Ja gehen bis jetzt immer raus. Also muss ich es quasi in Fach II geben ?

Antwort
von herja, 49

Gibt es für solche Fragen nicht eine Bedienungsanleitung?

Kommentar von bimolino410 ,

Hab keine, sonst hätte ich wohl kaum gefragt

Kommentar von herja ,

lol, dafür gibt es doch das Internet.

Kommentar von bimolino410 ,

LOL, ich bin hier im Internet!🙃🙃🙃

Kommentar von herja ,

Ja klar, allerdings wird dir hier keiner wirklich helfen können. Daher solltest du einfach auf die Herstellerseite gehen und dir die Bedienungsanleitung herunterladen und ausdrucken, damit du nicht so viele Fehler bei der Bedienung deiner Maschine machst.

Schaffst du das?

Kommentar von bimolino410 ,

Mir wurde schon geholfen ;) und das genau hier!

Kommentar von bimolino410 ,

Deine Frage ob ich das schaffe ist einfach mehr als respektlos! Ich frage mich was mit manchen Menschen nur los ist. Gute Frage ist für fragen da. Und was bekommt man? Nur dummes rumgemecker. Unglaublich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community