gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe bei der Wahl der Winterreifen

gefragt von SteffiausHessenSteffiausHessen am 28.10.2009 um 20:18 Uhr

Guten Abend! Ich bitte euch mal um eure Meinung zum Thema Winterreifen. Als Hintergrundinformation vielleicht: Ich bin Fahranfänger und mir steht mein 1. Winter bevor, dementsprechend bin ich natürlich sehr vorsichtig. Nun sind mir natürlich auch noch meine Winterreifen, die ich zu meinem Auto dazubekommen hatte kaputt gegangen und ich stehe vor der Wahl, was für welche ich mir nun kaufe. Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich ca. 15.000 km im Jahr fahre und größtenteils Bundesstraße und Innerorts.

Nun die Frage: Markenreifen? Günstige Qualitätsreifen? Erfahrungen mit gewissen Marken gemacht?

Freue mich über jede Hilfe, die mir bei meiner Entscheidung helfen kann. Danke schonmal! Steffi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Winterreifen x 302 Fahranfänger x 58

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

CatEyeNaddel89
beantwortet von CatEyeNaddel89 am 28. Oktober 2009 20:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Komme aus einer Kfz Familie und auf jedenfall keine Ganzjahresreifen. Am besten sind wirklich Markenreifen z.B Bridgestone oder Goodyear. LG

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 29. Oktober 2009 02:59

... und Continental TS 830.

PS: Ich fahre schon seit vielen Jahren unfallfrei!

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 29. Oktober 2009 10:08

Die Tester des ADAC sind bei unterschiedlichen Reifengrößen zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen.

Welche Reifengröße(n) passen denn auf Dein Auto?

Weitere gute Antworten

Filburt
beantwortet von Filburt am 28. Oktober 2009 20:34
2x

http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/default.asp