Frage von goskatebitch, 49

Hilfe bei der unten stehenden Formel 2.0?

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich auf das Ergebnis 2x1P1/P2 = x2 komme. Bitte so, dass es auch jemand versteht, der nicht so talentiert in Mathe ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Antwort
von Ezares, 13

Der Lösungsweg steht doch komplett logisch erklärt da.

Kommentar von goskatebitch ,

Aber mein Problem ist, wenn man P1 / P2 macht, wie man das ganze umformt um am Ende dann auf das Ergebnis zu kommen. Kannst Du mir dabei eventuell helfen? :)

Kommentar von Ezares ,

Das steht rechts daneben "| * 2 *x1"

Kommentar von goskatebitch ,

Ich meinte römisch 1 / römisch 2, bei dem Schritt hapert es bei mir, um dann auf die Umformung zu kommen, wie sie dann da steht

Kommentar von Ezares ,

Du teilst die linke Seite von I durch die linke Seite von II und die rechte Seite von I durch die rechte Seite von II.

Da die Seiten jeweils gleich sind, darfst du das machen, musst nur aufpassen, dass du nicht durch 0 teilst.

Kommentar von goskatebitch ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community