Frage von MCrafty, 27

Hilfe bei der Suche einer Sprachschule?

Hallo Alle zusammen,

ich bin gerade im Letzten Schuljahr meines Abiturs. Ich habe vor nach dem Abitur einen Auslandsjahr in Großbritannien zu machen, um mein Englisch zu verbessern und um einen Einblick in Großbritannien zu werfen. Beim Suchprozess auf Sprachschulen Stoße ich immer auf die Sprachschulorganisation ,,EF". Ich höre leider ziemlich negatives über diese Sprachschulorganisation, was mir etwas zu schaffen macht. Was ich euch fragen will ist, ob ihr

a) Erfahrungen mit ,,EF" habt ?

b) Was hört Ihr so über diese Organisation ?

c) Gibt es andere Organisationen die Ihr mir empfehlen würdet ?

D) Gibt es etwas was Ihr mir auf den Weg geben möchtet ?

Ich bedanke mich im Voraus bei allen.

Mit freundlichen Grüßen

MCrafty ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 27

Hi MCrafty,

In deinem Alter brauchst du doch keine Organisation mehr, die das plant.

Such dir in der Region, die dich interessiert eine Sprachschule und melde dich an.

Beim Wohnen können diese Schulen dir behilflich sein, den Transport organisierst du auf eigene Faust. Mit Sicherheit ist das preiswerter und besser für dich.

Lass dir verschieden Angebote geben und meide andere deutsche Mitschüler.

http://www.englishinbritain.co.uk

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von webm1, 4

Hey MCrafty,

ich kann dir für einen Sprachaufenthalt nur empfehlen, nach Kapstadt zu gehen. Dort ist es noch nicht so überlaufen wie in England oder Malta und zudem hat Kapstadt eine wunderbare Kultur und tolle Atmosphäre.

Ich war damals in einer recht kleinen Sprachschul, Ailola Cape Town, etwa 5 min. vom Meer entfernt und perfekt gelegen. Für die Sprache hat mir das enorm viel gebracht, da wir kleine Gruppen waren und die Lehrer sehr gut auf die Schüler eingehen konnten.

Es waren maximal 8 Schüler pro Klasse, was bei größeren Sprachschulen sicherlich nicht garantiert werden kann.

Südafrika ist zudem ein tolles Land zum Reisen, 1 Jahr dort ist bestimmt eine großartige Erfahrung. Ich kann dir meine Sprachschule dort nur empfehlen (www.ailolacapetown.com)

LG und viel Spaß!

Antwort
von KatalenaRe, 18

Gute Kurse bietet travelacademy.de Die arbeiten mit LSI zusammen und haben faire Preise und super Tipps zu allem drum herum während deiner Auslandszeit.