Frage von Cayennne, 15

Hilfe bei der Seminarfacharbeit, zum Thema Ruhrgebiet ,Waffenschmiede der Nation für den ersten Weltkrieg?

Hallo ihr Lieben, habe diese Seite schon des Öfteren besucht jedoch nie selber genutzt. Heute ist es soweit. Ich muss in einer Woche meine Seminarfacharbeit fertig haben. Das Thema lautet "Das Ruhrgebiet als Waffenschmiede der Nation für den ersten Weltkrieg. Habt ihr das vielleicht Gliederungsvorschläge oder Ideen für die Gestaltung ? Eventuell Links die gute passende Quellen beinhalten. Weiß garnicht wo ich anfangen soll würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Es müssen min. 12 Seiten sein.

Liebe Grüße

Antwort
von atzef, 15

Das Thema ist ein bisschen dümmlich, aber was solls...

Da es scheinbar nur um eine empirische Zustandsbeschreibung der Waffenproduktion geht, könntest du entweder nach Städten oder Unternehmen unterteilen und dann eben darlegen, was da in welchem Volumen prodziert wure von wann bis wann...

Antwort
von Cayennne, 11

Sonst noch jemand vorschläge ?

Antwort
von Cayennne, 15

Warum siehst du es als dümmlich an ? Mir wurde es leider zugeteilt..
Ja das klingt doch schonmal gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community