Frage von AuroraJunghanss, 18

Hilfe bei der Recherche für mein Buch?

Halli Hallo liebe Leute (sonders liebe Leseratten) da draußen, Ich brauche dingend eure Hilfe. Ich schreibe einen Roman, der im Jahr 1889 in London spielt. Ungefähr weiß ich, wie das Leben in dieser Zeit war, trotzdem suche ich nach wichtigen Ereignissen in dieser Zeit. Kennt ihr seite, wo ich so etwas vielleicht finden kann? Ich verzweifel nämlich bei der suche auf Google. Danke schon mal in vorraus :*

Antwort
von RenaUchiha, 5

Ich kann das Buch "Suspicions of Mr. Whicher" sehr empfehlen. Das beschreibt vor allem das größte Mysterium des viktorianischen Zeitalters und wie der erste "Detektiv" enstand, wie die Ermittlungen damals abliefen etc.

Es gibt auch viel Lektüre zu sozialen Verhaltensmustern und Wortwahl etc. allerdings kenne ich die meisten dieser Werke nur auf Englisch. Ich bin mir nicht sicher, ob es das auch in Deutsch gibt.

Es gibt bestimmt auch interessante Dokus dazu.

Notfalls bei Google "viktorianisches London" eingeben und durch die Links klicken.

Antwort
von SchakKlusoh, 18

Du wirst eine Menge Seiten lesen müssen.

Wie IMMER (das nervt, daß man hier auf 80% der Fragen damit antworten kann) fängst Du mit Wikipedia (wann lernt ihr mal richtig zu recherchieren?) an.

https://en.wikipedia.org/wiki/19th_century_London

Klick Dich durch die Links.

http://www.oldbaileyonline.org/static/London-life19th.jsp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten