Frage von MandyLove4433, 24

Hilfe bei der Präsentation in Englisch?

Heii,Ich muss bis morgen eine Präsentation vorbereiten ,die 1 Minute oder länger dauern soll!Wir sollen über ein Lied schreiben (Mika-Relax,take it easy) und sagen ob es uns gefällt oder nicht und sagen warum(Mit gefällt es).Also z.B. weil er beim Refrain so hoch geht oder weil dort diese Instrumente spielen u.s.w Und ich hab KEIN Plan was ich schreiben soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht ein paar Sätze dazu schreiben.Das wäre so hilfreich! LG, Mandy

Antwort
von MrsUniicorn, 9

Schreib einfach was dir an dem Lied gefällt und was es für Gefühle in dir auslöst xD Und was über die Sängerin wann sie das geschrieben hat und so :D

Antwort
von AstridDerPu, 4

Hallo,

vom Vorsagen lernst du nichts, deshalb sollte dein Motto "Learning by doing! sein.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man
eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet
und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das
macht doch eh mehr Spaß als alleine! Deshalb kann doch trotzdem jeder seinen eigenen Text schreiben.

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und
unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse',
'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Antwort
von AbbathFangirl, 8

Natürlich kannst du auch davon sprechen, warum dir der Song hinsichtlich der Melodie / Gesangsweise gefällt.

Was du aber vor allem machen kannst, ist sagen, was du an dem Text besonders magst (macht er dich fröhlich?) und inwiefern du dich mit dem Text identifizieren kannst.

Antwort
von matheistnich, 7

du sollst schreiben obs dir gefällt schaffst du schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten