Frage von finnitus, 38

Hilfe bei der PC konfiguration ?

Ich benötige Hilfe bei meiner PC konfiguration 1.Mein bugged beschränkt sich auf 850 euro 2.ich frage mich ob dieses Maiboard sein Geld wert ist 3.Will damit alle aktuellen Spiele spielen können in Full HD Könnt ihr mir Helfen?

Antwort
von MineleinFragt, 18

Also in der Preisklasse lieber keinen i5 6600K da reicht ein i5 6500.
Dann würde ich ein Mainboard mit H-170 Chipsatz kaufen da man sowieso nicht übertakten kann und H-170 Mainboards billiger sind.
Das gesparte Geld würde ich dann ein eine rx480 stecken.

Kommentar von finnitus ,

ja da könntest du recht haben aber zwischen der Rx 480 und der 470 ist in sachen leistung (fps ) kein unterschied

Kommentar von finnitus ,

Und der 6600k ist gerade mal 15 euro teurer :D

Kommentar von MineleinFragt ,

ja aber den kann man halt übertakten und dann kann man sich auch das Geld für ein z170 Board sparen :D aber is ja deine Sache

Antwort
von bfcsgamer, 18

Nimm statt dem i5 6600k den i5 6500 und kaufe dir dafür lieber eine RX 480 (am besten die von Sapphire) Ansonsten gute zusammenstellung :)

Kommentar von finnitus ,

würdest du vlt eher die nvidia 970 als die 470 empfehlen?

Kommentar von bfcsgamer ,

Nein, die gtx 970 hat nur 3,5gb vram. Das ist heutzutage einfach zu wenig. AMD bietet außerdem mittlerweile den besseren Treiber.

Kommentar von finnitus ,

und qürdest du mir eher einen AMD prozessor empfehlen z.b

AMD FX Series FX-9590

oder eher den 6600k den ich schon genannt habe von intel ?

Kommentar von bfcsgamer ,

Ich würde dir ganz klar empfehlen, noch zwei Monate zu warten bis AMD die neuen ZEN CPUs released. Vorteil: Du bekommst für gleiches Geld viel mehr. Entweder du greifst zu AMD und bekommst ziemlich viel mehr Leistung oder du greifst in 2 Monaten zu Intel, welche gezwungenermaßen den Preis nach unten korrigieren werden.

Also wenn du noch zwei Monate warten kannst, dann tuhe es! Dabei kannst du nur gewinnen

Antwort
von Rambazamba4711, 18

Als Anregung und Ideenquelle

Hier gibt es Kaufberatung + Tips für den passenden PC (für jeden Verwendungzweck und für fast jedes Budget):

http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=65

hier wäre z.B. der ideale Gaming-PC:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten