Frage von BoringDay, 22

Hilfe bei der Lösung einer Physik Aufgabe?

Hey!

Ich mache gerade meine Physik Hausaufgabe (ich weiß dass es reichlich spät ist) und verstehe eine Aufgabe davon nicht (Bin in der 8. Klasse) Könnt ihr mir helfen?

"Schießt man mit einem Laser auf eine Reflektorscheibe auf den Mond, dauert es etwa 2,67s bis man das reflektierte Signal wieder empfängt. Berechne hierausbdie derzeitige Entfernung Erde-Mond"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 4

Formel:
s = v * t

t hast du und die Lichtgeschwindigkeit musst du nachschlagen und einsetzen.

s ist dann hin und zurück und die Entfernung zum Mond ist die Hälfte davon.

Antwort
von asta311, 12

Wie oft muss das Licht den Weg zurücklegen? Lichtgeschwindigkeit und Weg-Zeit-Formel

Kommentar von BoringDay ,

Leider haben wir keine Lichtgeschwindigkeits Formel

Kommentar von asta311 ,

v=s/t, die Lichtgeschwindigkeit ist eine Konstante

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community