Frage von LiveTheCWalk, 161

Hilfe bei der Laptop entscheidung?

Habe mir ein Laptop bestellt(Asus)und wollte einfach mal nachfragen ob dieser auch was taugt für 500 Euro :) Office etc ist dabei und das wird der PC sicher hergeben . Wie schaut es aus mit Spielen wie Minecraft oder League of Legends ?:) wäre vielleicht sogar an WoW zu denken :)? Vielen Dank im Vorraus :) technische Daten anbei :Intel®Core™i5-5200U 2,20 GHz 43.9 cm (17.3") 900p (HD+) LED-Backlight-Display (1600 x 900) 4096 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher Festplatte: 1000GB SATA NVIDIA Geforce 920M mit 2GB Grafikspeicher 1000 GB Festplattenspeicher, 4096 MB Arbeitsspeicher, ein Microsoft® Windows® 10 Home (64Bit)-Betriebssystem und eine eingebaute Webcam - das alles zeichnet das Notebook mit dem 43,9 cm (17,3 Zoll)-Display aus. Asus gilt als Innovationshersteller. Der 2,2 GHz Intel® Core i5 5200U Dualcore-prozessor garantiert intelligente Leistung bei hoher Energieeffizienz. Mit dem großen 43,9 cm (17,3 Zoll) Bildschirm eignet sich das Asus K751LJ-TY31 als Desktop-Ersatz. 1000 GB Festplattenkapazität sind ein bemerkenswerter Wert. 4096 MB RAM sorgen für flüssiges Arbeiten, auch wenn mehrere Anwendungen auf dem Asus K751LJ-TY31 laufen. Display: Display-Typ: LED Backlight - Glare Displaygröße in cm: 43,9 Displaygröße in Zoll: 17,3 Bildqualität: 1600 x 900 HD+ Touchdisplay: Nein Max. Auflösung: 1600 x 900 Display-Art: glänzend Prozessor: Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessornummer: 5200U Prozessorgeschwindigkeit: 2,2 Gigahertz Leistungsbeschreibung: 3M Cache, bis zu 2.7GHz Prozessorkerne: 2 Festplattenlaufwerk: Anzahl installierter Festplatten: 1 Festplattenkapazität gesamt: 1000 GB Festplattentyp: HDD Festplattengröße: 1000 GB Festplattenschnittstelle: SATA Komponenten: Arbeitsspeichergröße: 4096 MB Arbeitsspeichertyp: DDR3-RAM Grafikkartenhersteller: NVIDIA Geforce Grafikkartentyp: 920M Größe Grafikkartenspeicher: 2 GB Laufwerke: DVD Super Multi Double Layer Webcam: Ja Kartenleser: Ja Netzwerk & Anschlüsse: Anzahl Audio-Anschlüsse: 1 Anzahl VGA-Anschlüsse: 1 Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1 Anzahl Netzwerkanschlüsse: 1 Anzahl USB 2.0-Anschlüsse: Keine Anzahl USB 3.0-Anschlüsse: 3 Verbindungsarten: WLAN (802.11 b/g/n) Betriebssystem / Software: Betriebssystem: Microsoft® Windows® 10 Home (64Bit) Mitgelieferte Software: Microsoft Office 365 Stromversorgung: Akkutyp: Li-Ionen, 37Wh, 4S1P Zellen (Anzahl): 4 Maße & Gewicht: Breite: 41,5 cm Höhe: 3,55 cm Tiefe: 27,2 cm Gewicht: 2,8 kg Allgemein: Besonderheiten: Nummernblock, Lautsprecher und Mikrofon integriert, Sonic Master, Chiclet Tastatur

Antwort
von Hiajen, 114

Also die genannten Spiele werden auf diesem Laptop laufen :) Bei minecraft wirst du jedoch eine nicht so atemberaubende FPS anzahl bekommen ... (30 sind aber drinne) auch kann es Probleme mit dem Arbeitsspeicher geben :o Generell ist die Ausstattung für den preis ganz okay ... Nur das Display ist nicht gerade gut, auch der Arbeitsspeicher sollte irgendwann nach gerüstet werden ... (auf 8 GB mehr ist nicht wirklich nötig)

ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen  

Antwort
von Wolle1337, 134

An sich reicht der Laptop für das Office und auch für einige Spiele aus, die nicht so grafiklastig sind.

WoW kann ich nichts zu sagen. Aber mit League of Legends solltest du keine Probleme haben.

Dir ist aber bewusst, dass du auf diesem Bildschirm mit einer maximal 1600x900 Auflösung spielen kannst?

Das wäre für mich schon ein K.O. Kriterium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten