Frage von DrBlaBlaBlub, 20

Hilfe bei der Laptop-auswahl benötigt?

Ich möchte mir einen Laptop kaufen,kann aber nichts mit den Leistungsdaten anfangen.... Könnt ihr mir welche empfehlen?

Folgende Ansprüche habe ich:

  • Obwohl ich kein direktes Preisbudget habe, darf er keinesfalls >400€ kosten. Günstiger wäre jedoch besser.
  • Der Bildschirm muss nicht besonders groß sein, durchschnittlich reicht absolut aus.
  • Der Sound sollte gut sein, da ich ihn häufig auch bei Freunden nutze.
  • Leistungstechnisch muss er nicht viel können, für League of Legends MUSS er aber passen.
  • De ich Pendele, sollte er halbwegs robust sein.
  • Positiv wäre, wenn man einen 2. Bildschirm anschließen könnte, Pflicht ist es jedoch nicht.
  • Ein Laufwerk ist nicht zwingend erforderlich, jedoch nützlich. Bluray ist nicht wichtig.

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von ctest, 6

Der Bildschirm muss nicht besonders groß sein, durchschnittlich reicht absolut aus.

11.8" oder höchstens 13"  alles andere ist zu gross

Der Sound sollte gut sein, da ich ihn häufig auch bei Freunden nutze.

Der ist immer mittelmässig

Leistungstechnisch muss er nicht viel können, für League of Legends MUSS er aber passen.

Das müsste mit einem i5 Processor gehen

De ich Pendele, sollte er halbwegs robust sein.

Dann nimm einen mit einer SSD .. ca 250 - 500 GB NICHT mehr.

Positiv wäre, wenn man einen 2. Bildschirm anschließen könnte, Pflicht ist es jedoch nicht.

Doch das ist Pflicht ... man kann nur vernünftig zuhause mit einem Notebook arbeiten, wenn es noch einen 2. externen Monitor hat.

Ein Laufwerk ist nicht zwingend erforderlich, jedoch nützlich. Bluray ist nicht wichtig.

Ist völliger Unfug ... nützt nichts, braucht zu viel Strom, vergrössert das Gewicht. Das gibt es nötigenfalls als externes Laufwerk .. für 30 Euro.


Antwort
von burninghey, 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community