Frage von james65, 101

Hilfe bei der Hosengröße?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt, bin 180cm groß und wiege 70 kg. Ich trage die Hosengröße 30 oder 31, aber manchmal passen mir auch Jeans mit der Größe 29. Nun meine Frage: Ist die Größe in Ordnung, zu groß oder zu klein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mooritz1996, 60

Die Hosengröße passt zu deinen Angaben,  die in W29 ist dann aber entweder weit geschnitten oder sie sitzt dan schon enger nehme ich an. 

Was für einen bauchumfang hast du denn? Danach kann man die richtige Größe ermitteln.

Kommentar von james65 ,

Taillenumfang : 74cm

Hüftumfang: 95cm

Kommentar von Mooritz1996 ,

Dann wird von der Weite tatsächlich W30 am besten passen und die Länge L32 (wenn du sie tief trägst) oder L34 (etwas länger).

Kommentar von james65 ,

Das Problem ist jedoch, dass bei den Skinny Fit Hosen die Größe 30 nicht passt. Da frage ich mich dann, ob meine Oberschenkel zu dick bzw. zu Fett ist. :D

Kommentar von Mooritz1996 ,

Eigentlich sollte das auch passen, da die meisten skinny jeans gar nicht mal so schmal an den Beinen sind, wie angenommen. 

Was hast du für einen Oberschenkelumfang? Wenn du viel Fußball spielst ist es möglich, dass skinny jeans vlt. nicht das richtige sind. 

Kommentar von james65 ,

Ich spiele 3-4 Mal Fußball in der Woche (hobbymäßig). Kann es wirklich daran liegen? :D

Kommentar von Mooritz1996 ,

Ja, es ist häufig der Fall, dass wenn man regelmäßig Fußball spielt dickere Oberschenkel bekommt und die einem fett vorkommen, obwohl es ja nichts schlimmes ist. :D

Also bei deinem Gewicht, Alter und Größe solltest du normalerweise um die 52 cm Oberschenkelumfang an der dicksten Stelle haben und würdest in W30 skinny passen. 

Mit Fußball bräuchtest du eher sogar W31 -W32 skinny für die Beine. Ich schätze mal, dass deine Oberschenkel dann um die 55 cm Umfang haben werden, richtig? 

Kommentar von james65 ,

Oberschenkelumfang: 54cm 

Dann wird es wahrscheinlich daran liegen. Skinny Jeans und Fußball passen wohl nicht gut zusammen. :D

Antwort
von Cougar99, 40

Bei Jeans, die nur US-Bezeichnungen haben, ist die "W" Angabe die Taillenweite in inch (je 2,54 cm), 30 wäre also Taille ca. 76 cm. Die zweite Angabe "L" ist die Beinlänge, ebenfalls inch; L 32 also ~81 cm. Danach kann man wählen, wobi die eventuelle Überlänge der Hosenbeine umgeschlagen oder genäht werden kann.

Antwort
von becks2594, 65

Das kann bei jedem Hersteller unterschiedlich sein. Auf dem ersten Blick scheinen mir diese Größen dazu zupassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten