Frage von Exude, 31

Hilfe bei der Hausarbeit, weiß nicht wie ich vorgehen soll?

Hallo liebe Community, ich muss in 2 wochen eine 12 seitige Hausarbeit über das Thema Sind allle Menschen Blau schreiben, nur habe ich überhaupt keine Ahnung über dieses Thema und weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich darüber schreiben soll. Könnt ihr mir evtl einen oder zwei Stichpunkte nennen um mir auf die Sprünge zu helfen ?

MfG Exude

Antwort
von FreakNimrod, 22

In welchem Fach muss die Hausarbeit geschrieben werden?

Du könntest ja zunächst Literatur mit den Stichworten "Nation" und "Sport" suchen. Da kommst du eventuell schon weiter:

• Gehrig, Helmut: Olympische Idee und nationaler Sport
  • Blecking, Diethelm: Sport - Ethnie - Nation : zur Geschichte und Soziologie des Sports in Nationalitätenkonflikten und bei Minoritäten

Ansonsten mach erst einmal ein Brainstorming oder eine Mindmap mit Begriffen, die du mit "National" und "Sport" verbindest. 

Kommentar von Exude ,

Vielen lieben Dank :DD und im Fach soziologie ^^

Antwort
von frax18, 10

Für mich klingt das nach einer Eröterung des Begriffs "Nationals" nur eben in einem bestimmten Kontext. Du kannst ja auf den Nationalsport eingehen. Du solltest halt nur darauf achten, dass du nicht das Thema verfehlst. Du sollst den Begiff "national" in diesem Zusammenhang erklären - nicht den Sport - und das scheinbar ziemlich auschweifend. Also würde ich mir Informationen zum Nationalsport allgemein und zum Begriff "national" und seine Herkunft machen und dann loslegen.

Kommentar von Exude ,

Ok, :D vielen danke :))

Antwort
von Tokij, 31

Zwei Stichpunkte:

• Literaturrecherche
  • Literatursichtung
Kommentar von Exude ,

ich weiß noch nichtmal welche Literatur hierführ geeignet wäre, aber trotzdem danke ^^

Kommentar von Tokij ,

Deswegen fängst du auch nicht mit der Sichtung an, sondern mit der Recherche ;)

Antwort
von Kronleuchter22, 18

Hmm . Vielleicht hilft dir das weiter 1. Einleitung 2. Begriffsbestimmung /Definition -> National http://lesflaneurs.de/2014/06/14/der-unterschied-zwischen-nationaler-identitaet-...mus/ 4. Kritik am Wort National 5. Zusammenfassung oder Fazit

Kommentar von Exude ,

:D vielen dank ich glaube das wird mir weiter helfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten