Frage von Kat2345, 47

Hilfe bei der Fächerwahl?

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich geh in die 10 Klasse (Gym) und muss jetzt für die 11 und 12 Klasse meine Fächer anwählen. Ich würde jedoch gerne alles weitermachen und bin auch in allen Fächern gleich gut. Habt ihr irgendwelche Tipps die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen können oder eigene gute/schlechte Erfahrugen mit einigen Fächern gemacht? Und wisst ihr vielleicht von irgendwelchen Interessens/Wissens -Test die einem da weiter helfen können?

Ps:besonders schwer fällt mir die Entscheidung zwischen Bio und Physik

Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nifirm, 14

Überleg mal wenn du zuhause sitzt und megaviel auf hast weöche Hausaufgaben du meistens zuerst machst das Fach würde ich weiterwählen weil es wie es scheint das kleinste Übel ist :)

Kommentar von nifirm ,

cool danke für das Sternchen :)

Antwort
von Puepp, 34

Hallo :)

Überleg doch mal, was du später beruflich machen möchtest - du solltest die Fächer, die am meisten etwas mit deinem Berufswunsch zu tun haben bzw. die, die dich weiterbringen, auswählen.

Liebe Grüße
Puepp

Antwort
von luvU2, 11

ich würde die fächer nehmen, die dir due besten noten versprechen

Antwort
von Mellibelli90, 14

Nimm doch entweder die Fächer, die in deine berufliche Zukunft zielen, die also später bei Bewerbungen helfen können...oder lose einfach aus, wenn du so unschlüssig bist ;-)

LG!

Antwort
von KM1234, 26

Möchtest du jetzt nur deine Leistungskurse wählen oder ist das auf alle Fächer bezogen? Also erstes, zweites, drittes, viertes Abifach plus Grundkurse?

Antwort
von botella66, 11

du kannst ja auch manche fächer einfach nur 2 semester belegen, also bei den grundkursen. wenn deine frage jetzt ist, ob du bio oder physik lk nehmen sollst, kann dir leider keiner die entscheidung abnehmen. es gibt im internet die themen, die in der 11. und 12. in den lks rankommen. guck da einfach mal nach und überleg, was dich am meisten interessiert