Frage von penguin1497, 23

hilfe bei der Aufgabe Trigonometrie sinus kosinus winkel?

Guten Tag alle zusammen! ich sitze seit gut einem Tag an der Lösung dieser Aufgabe und komme nicht weiter. Könnte mir jemand bitte bite bitte helfen?

a * cos(180deg-beta) + b * sin(gamma-(beta-90deg)) = d 

a * sin(180deg-beta) - b * cos(gamma-(beta-90deg)) = h 0≤beta≤180 0≤gamma≤180 gesucht sind die Winkel beta und gamma ich bin echt verzweifelt ;(

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 11

was ist a,b,d,h ? was ist gegeben? wie lautet genau die Aufgabe?

Kommentar von penguin1497 ,

das sollen einfach variablen sein. Die Aufgaben Stellung lautet: Gegeben: und diese beiden "Gleichungen". FInde beta und gamma. 

Ich gehe davon aus, dass man die Gleichungen nach Beta und nach gamma umformen soll. aber ich weiß nicht wie. Ich bin da echt verzweifelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community