Frage von SNec68, 61

Hilfe, bei der Argumentation einer Stellungnahme?

Der Aufbau einer Argumentation bei einer Stellungnahme ist ja so: These, Argument, Beleg und Beispiel.. Unzwar handelt es sich bei mir um "Die Legalisierung von Cannabis" und ich bin dagegen also lautet meine These so: "Ich bin gegen die Legalisierung von Cannabis, da die Unfallgefahr im Straßenverkehr erheblich erhöht wird" und dazu brauch ich jetz ein Argument, Beleg und ein Beispiel.

Könnt ihr mir da helfen ich komme da nämlich nicht weiter wie ich nach der These schreiben kann. :)

Antwort
von rallytour2008, 50

Hallo SNec68

Bei unkontolliertem Konsum von Cannabis ist die Reaktionsfähigkeit gemindert und es entstehen Halluzinationen.

Beispiel:Wurde Cannabis unkontrolliert konsumiert führt das zu einer Müdigkeit bis hin zum Sekundenschlaf.Cannabis führt auch zu einer Parallelwelt verursacht durch Halluzinationen.Also unbewusste Wahrnehmung.Die Halluzinationen können zum einen Psychisch bedingt sein und Biologisch.

Bei psychischen Parallelwelten und unbewusster Wahrnehmung entsteht eine virtuelle Welt.Das bedeutet vereinfacht gesagt:Ich sehe was was du nicht siehst.Man sieht im Strassenverkehr durch die Virtuallization Dinge die virtuell vorhanden sind,in der Realität nicht vorhanden sind.

Einfaches Beispiel:Du stehst mit dem Auto an einer Kreuzung.Du hälst vorschriftsmäßig an und guckst.Es kommt kein Auto und du fährst.Und schon knallts.Der Satz:Ich sehe was was du nicht siehst geht in der Virtuellen Welt auch andersrum.

Gruß Ralf

Antwort
von BellaBoo, 44

Ist nicht "Ich bin gegen.." die These und da "die Unfallgefahr..." schon das Argument ?

Beleg...Unfallstatisitken Polizei (googeln) und als Beispiel such einen Unfall unter Drogeneinfluss raus.

Aber mal ehrlich sollte man nicht, wenn man schon eine Meinung vertritt (egal ob pro oder kontra) genau das selbst erarbeiten können ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten