Hilfe bei dem Rätsel?

6 Antworten

Der Mensch. Am Anfang läuft er als Baby auf allen Vieren, dann bis ins hohe Alter auf zwei Beinen, und erst im Alter kommt der Stock hinzu, sein drittes Bein

Der Mensch. Sag es den anderen ??

Hi Peter, hier ist Alfred Hitchcock🥸. Hast das Rätsel von dem Hörspiel: Die Toteninsel. Kenn alle Folgen der drei Fragezeichen auswendig!👍 Die Antwort lautet: Der Mensch

Wer kennt das nicht? Ist das nicht aus der griechischen Antike?

Antwort: der Mensch

Morgens (als Baby/Kleinkind) am krabbeln

Mittags (als Jugendlicher/Erwachsener) am laufen

Abends (als Senior) am laufen mit einem Gehstock (= drei Beine)

Der Mensch, morgens als baby auf vier beinen weil es ja noch nicht richtig laufen kann. mittags auf 2, denn jetzt ist es erwachsen und kann schon gehen. abend auf drei, denn der mensch ist jetzt eine alter opi und läuft mit einen krückstock... also 3 beine :D