Frage von 19Jessica04, 31

Hilfe beim cross Fahren, wie ist das rechtlich?

Hallo ich brauchw Hilfe bei der cross. Ich liebe cross einfach. So jetzt zu meiner Frage... ich mache mit 15 einen roller Führerschein aber möchte irgendwie lieber cross fahren. Darf ich eine cross mit 15 fahren. Woche wäre strasentauglich kann mann sie drosseln Ähm ja ich hab nicht so ne große Ahnung. Danke im voraus
W/14

Antwort
von GRUENLINGALEX, 15

Soweit ich weiß kannst du AM erst mit 16 fahren oder? Was du meinst ist die Mofa prüfbescheinigung da musst du dann dein Gefährt auf 25kmh drosseln und es darf bloß 50ccm haben ebenfalls empfehle ich dir anstatt nen am lieber A1 zu machen wenn du noch weng mehr Geld zur Hand hast.

Theoretisch kannst dir eine 50ccm cross kaufen und dir auf 25kmh drosseln

max kmh
Mofa : 25kmh
AM : 45 km  (Ausnahmen bei DDR Maschinen)
A1 : 125ccm

Antwort
von matrix791, 10

wau, du scheinst Cross wirklich zu lieben -  so sehr, das du davon gar keine Ahnung hast.  

Motocross ist eine sportart und wird auf rundstrecken gefahren. Motocrossmaschinen bekommen niemals eine strassenzulassung. Deswegen braucht man dafür auch keinen Führerschein.  

Was du meinst, sind Enduros. 

Also schmeiß deine Liebe über den haufen und schreibe die Frage um " ich liebe enduro , was brauche ich " 

Kommentar von Effigies ,

wau, du scheinst Cross wirklich zu lieben -  so sehr, das du davon gar keine Ahnung hast. 


Genau das war auch mein erster Gedanke.


Also schmeiß deine Liebe über den haufen und schreibe die Frage um " ich liebe enduro , was brauche ich "


Ne, das lass mal lieber. Ignoranten haben wir schon genug.


Kommentar von 19Jessica04 ,

Falsch ich fahre ab und zu cross rennen mit meinen Bruder deswegen weiß ich das ich cross liebe. Ich hab einfach nur gefragt ob man eine Straßen tauglich ist aber ok .... es War nur eine frage aber macht euch rühig lustig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten