Frage von jayjayjayjay4, 75

Hilfe bei Cpu auslastung woran könnte es liegen?

Hallo Leute Ich habe ein problem und hoffe das das hier irgend einer ließt und mir helfen kann (bitte beachted nicht meine rechtschreibung habe legastenie) ich spiele sehr viele pc games und nehme diese ab und zu auch auf . Vor einiger Zeit kam RainbowSix:SIEGE raus und wie das eben so ist frisst dieses spiel sehr viel cpu und da meine alte cpu sehr alt und schlecht war habe ich mir einen i5 gekauft (der dy systhemvoraussetzungen sogar überschreited ) und dazu ein mainboard das mir dazu persönlich empfolen wurde. Also habe ich dazu mein Win7 neu aufesetzt meine festplatten Formatier,jedoch habe ich immernoch das problem das das meine cpu zu 100% ausgelasted ist wenn ich im spiel drin bin woran könnte es liegen? bitte um hilfe !?

Pc Details:

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4690K CPU @ 3.50GHz

CPU Kühler: be quiet! BK018 - Be Quiet BK018 Dark Rock 3 CPU Cooler

Mainboard: MSI H97 PC Mate Sockel 1150 ATX

Ram: 8Gb

Festplatten: WDC WD1200SD-01KCB0 ATA Device (System) Samsung SAM 850 Pro 256GB ATA Device (Games) Intenso USB 3.0 Device USB Device (Sonstiges)

Grafikkarte: ASUS GeForce GTX970

Würde mich über hilfe Freuen!

Antwort
von phragt, 41

Es kann sein, dass irgendwelche Treiber oder Programme Probleme erzeugen.

Du solltest auch mal gucken, ob es an dem Spiel liegt, dass die CPU so stark ausgelastet ist.

Prüfe mal deine CPU Werte vor und nach dem Spiel.

Kommentar von jayjayjayjay4 ,

vor dem Spiel ist die Auslastung bei 3-12 % je nach Browser Aktivität CPU Temperatur 26°C  wärend  dem Spiel 46°C 100% Auslastung

Antwort
von rosek, 46

100% auslastung sollten eigentlich nicht der fall sein , da dein system schon sehr gut ist.

kommt mir sehr spanisch vor... was sagen denn die temperaturen ?

Kommentar von jayjayjayjay4 ,

Wo kann ich diese denn ablesen ´:D

Kommentar von rosek ,

downloade mal das programm

HWMonitor ... gibts auf chip.de beispielsweise

Kommentar von jayjayjayjay4 ,

Jetzt gerade liegt die CPU Temperatur bei Minimum 26°C und Maximum 29°C

Kommentar von rosek ,

und wie ist die auslastung der cpu jetzt gerade ?

und wie ist es beim  zocken ?

Kommentar von jayjayjayjay4 ,

jetzt gerade zwischen 3 und 16 springt immer wieder rauf und runter wärend des games war sie bei 100% aber nur solange ich im spiel war nicht wenn ich aud den Desktop geswitcht bin Temperatur ist von 26 auf 46 gestiegen wärend des games


Kommentar von rosek ,

hast du an der cpu rumgespielt ? sie übertaktet ?

setz sie mal im bios auf default

Kommentar von jayjayjayjay4 ,

Weder übertaktet noch irgendwas umgestellt .

was genau soll ich auf Default stellen Die BIOS ist sehr umfangreich

Kommentar von rosek ,

einfach bios auf default

Kommentar von jayjayjayjay4 ,

Tut mir echt leid aber ich versteh nicht so ganz was du meinst :/

Kommentar von phragt ,

Hier ist ein Video, in dem gezeigt wird, wie man BIOS auf die Werkseinstellungen zurücksetzt: https://www.youtube.com/watch?v=lqlNjIhb2CQ

Antwort
von larrymann, 45

Vielleicht berechnet du etwas ohne es zu wissen. Guck mal die Prozesse und Dienste durch.

LG Larry

Kommentar von jayjayjayjay4 ,

Alles schon gemacht bevor ich diese frage gestellt habe hab ich mir 3 stunden lang sachen auf google und lösungs vorschläge durchgelesen alles mögliche (was sinvoll erschien) ausprobiert aber ich finde das problem einfach nicht :/

Antwort
von Mornamath, 21

um welches Spiel handelt es sich denn?  und mit welchem Programm hast du diese Werte denn gemessen?

PS: bedenkt man, dass du Legasteniker bist, ist deine Rechtschreibung super! Ehrlich!  Ich kenne so viele Leute, die sind keine Legasteniker, aber schreiben schlimmer, als einer.  Vor allem im Internet.   Also mach dir über sowas keine Gedanken ;)

Kommentar von jayjayjayjay4 ,

Naja wenn ich das spiel starte ( RainbowSix:SIEGE) und dann im Task-Menager bei leistung nachsehe liegen die Auslastungswerte bei 100% mein Cache ist auch immer fast voll .Wenn ich das spiel jetzt länger laufen lassen würde,würde mein pc denke ich genau so wie bei meinem alten Prozessor ausgehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten