hilfe bei chemiehsusaufgabe substitutiondreaktion am bsp. Der reaktion von propan mit fluorgas?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Erläutere", soll das heißen, dass Du den Reaktionsmechanismus angeben sollst?

Gehe zu dem folgenden Link:

http://www.chemieunterricht.de/dc2/ch/cht-012.htm

Hier wird die Reaktion zwischen Ethan und Brom gezeigt. Du musst dies eben auf Propan und Fluor übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grill3
18.09.2016, 17:08

Ich soll die verschiedenden reaktionen mit reaktionsgleichung & mamen darstellen.. Unser einziges vorheriges beispiel war die cholierung von methan, also denk ich so wie dort nur ich kann es nicht auf propan mit fluor uebertragen... auch dein link hilft mir nicht weiter, ich kann es nicht übertragen.. 

0

Was möchtest Du wissen?