Frage von Maryy167, 19

Hilfe bei Chemie-Referat Thema: Energie aus Verbrennungsreaktionen

Ich muss morgen ein Referat in Chemie über das Thema "Energie aus Verbrennungsreaktionen" halten. Ich hab mal im Internet recherchiert, versteh aber das Thema irgendwie nicht...kann mir da jemand helfen?

Antwort
von Merekos, 14

Welche Klasse/Schulform. Könnte dir nur bis 8. Klasse helfen.

Kommentar von Maryy167 ,

Ist für Klasse 8 :-)

Kommentar von Merekos ,

ok. Habt ihr schon exothermische und endothermische Reaktionen gemacht?

Kommentar von Maryy167 ,

Ja, flüchtig. Wie würdest du das referat gliedern?

Kommentar von Merekos ,

ich würde zunächst damit anfangen, das es meist eine Exothermische Reaktion ist, sprich Energie freigesetzt wird.Es wird je nach Stoff unterschiedlich viel Energie freigesetzt. dies kommt auf die Anzahl der Elektronen umd somit auf die Größe an. Je größer ein Atom ist,desto schneller und heftiger Reagiert ein Stoff. wenn ein Stoff leicht reagiert, wird mehr Energie freigesetzt. Dannkannst du noch ein paar Beispiele bringen. Am besten ist, wenn du dann ein paar Abstecher machst, zum Beispiel zu exothermischen und endothermischen Reaktionen und zu den eigenschaften von bestimmten Stoffen. Habt ihr schon besprochen, wie sich Elektronen in Atomen verhalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community