Frage von ChemieExperte, 39

Hilfe bei Chemie Aufgaben, ich weis nicht weiter! Chemische Bindungen?

Ich muss bis Mittwoch Chemieaufgaben lösen und ich habe leider überhaupt keinen Plan ich bin in der 10. Klasse und weis mir einfach nicht mehr zu helfen. Meine Lehrerin will mir auch nicht helfen und sagt die Aufgaben müssen gelöst werden. Das wird unsere letzte Note in Chemie. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!

  1. Erläutere die Stoff- und Energieumwandlung als Merkmal jeder chemischen Reaktion an einem selbst gewählten Beispiel.
  2. Erläutere für die folgende Reaktion die Veränderung der Teilchen und den Umbau chemischer Bindungen: 2Na + Cl(unten liegende 2) --> 2NaCl
  3. Bestimme für die chemische Reaktion von Eisen(III)-oxid mit Kohlenstoffmonooxid die Teilreaktionen Oxidation und Reduktion.

Sind insgesamt 20 Aufgaben das waren die wo ich einfach nicht mehr weiter weis.

Vielen Dank!

Antwort
von theantagonist18, 18

Das sind aber viele Fragen auf Einmal ;) Weiß nicht, ob da jemand Lust hat alles zu beantworten, weil man einiges durchaus durch Eigenrecherche herausbekommen kann. 

Machen wir mal die 5. Diese Reaktionen sind sehr simpel. Wir nehmen jetzt mal an du brauchst nur ein Oxid als Beispiel für jedes dieser Elemente. 

C + O2 --> CO2     Das ist doch leicht, oder? Jetzt versuche es mit P und S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten