Frage von Craygo, 56

Hilfe bei BWR! Wenn 15 Türen 5741,44 Euro kosten. Wie viel kosten dann 5 Türen?

Wenn 15 Türen 5741,44 Euro kosten. Wie viel kosten dann 5 Türen?

Der dreisatz in BWR funktioniert bei mir irgendwie nicht, vielleicht mache ich etwas faltsch?

Also es geht darum dass der Käufer die 5 Türen zurückschickt...

Wie ich vorgegengen bin: (ist faltsch, ich arbeite mit lösung)

5741,44 = 15

x = 5 ---------------- dann: 5741,44 * 5 / 15 | Das Ergebnis stimmt aber nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von werth83, 9

Klassischer drei satz....

15 Türen ---- 5741,44 €

1 Türe ----  5741,44 €: 15= 382,7626 €

5 Türen ---- 382,7626 € x 5 = 1913,81 €uro

Kommentar von Craygo ,

Danke es hat sich jetzt schon geklärt :)

Antwort
von JaguarFTYPE, 15

Die 5741 € durch 15 teilen dann hast du den Preis einer Tür 

Und da du ja den von 5 möchtest das Ergebnis mal 5 nehmen 

Kommentar von Craygo ,

Danke, gut erklärt

Kommentar von JaguarFTYPE ,

Kein Ding :D 

Für Soviel Mathematik ist mein Gehirn gerade noch fähig in der Sommerferien:D

Kommentar von Craygo ,

Ich muss Nachprüfung machen :/

Kommentar von JaguarFTYPE ,

Dann wünsche ich dir gaaaanz viel Glück.... Du schaffst das 

Antwort
von MatthiasHerz, 13

Was hast denn als Ergebnis und wer sagt, dass es nicht stimmt?

Kommentar von Craygo ,

Die Lösung.. 2400 ist richtig und ich bekomme 1913,81 raus

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann schreib doch mal die vollständige Aufgabenstellung oder stell ein Foto hier rein, so dass die Aufgabe vollständig nachvollziehbar ist.

Ich schätze, es fehlt ein Rabatt oder eine Steuer.

Kommentar von Craygo ,

Es hat sich jetzt geklärt :) danke

Antwort
von Kuestenflieger, 6

1914,00 €  plus versand.

Antwort
von fabianbauer24, 12

1913,8133€

Kommentar von Craygo ,

Danke also war ich doch richtig

Kommentar von fabianbauer24 ,

ja