Frage von prozocker98, 57

Hilfe bei Beziehungsproblemen/ Sehr wichtig..?

Hallo, ich halte es so kurz wie möglich.

Ich habe seit 2 1/2 Monaten eine Freundin, sie heisst Selina. Ich liebe sie und wir kennen uns schon sehr gut, wir waren auch in den 4 Jahren zuvor in denen wir uns kannten immer gut befreundet. Nur gibt es da ein anderes Mädchen, Maria, ich kenne sie ebenfalls 4 Jahre lang sind aber nicht immer wirklich gut befreundet gewewesen, aber jetzt sind wir es und erzählen uns alles und reden über unsere Probleme. Aber meine Freundin Selina verbietet mir, mit Maria über unsere Probleme zu reden, denn wir streiten nur noch in den letzten 2-3 Wochen.

Ich habe Maria wirklich gerne, wir sehen uns oft in der Schule an, und wenn ich mit ihr rede kommen komische Gefühle in mir hoch.

Ich habe das Gefühl es nicht mehr lange mit Selina auszuhalten, denn wir streiten nur mehr den ganzen Tag und das belastet mich sehr. Aber ich habe Angst sie zu vergessen, so wie es davor immer war, denn wir waren öfters zusammen.

Maria ist für mich das hübscheste Mädchen das ich kenne. Maria und meine Freundin Selina sind sehr gut befreundet.

Ich weiss nicht, ob ich mit Selina Schluss machen soll, um es mit Maria zu versuchen. Ich habe Angst abgelehnt zu werden, aber Maria ist für mich das perfekte Mädchen.

Was soll ich tun? Danke im Vorraus

Antwort
von mexp123, 27

Ich würde Schluss machen und dann mal noch paar Monate Ruhe geben und es dann mit der anderen versuchen, sonst fühlt sich deine jetzige Freundin ausgetauscht und die andere als Ersatz.
Aber wenn man sich nach 2,5 Monaten schon streitet, hat das keinen Wert

Antwort
von Butterblume118, 14

Wenn du mit Selina unglücklich bist, solltest du nicht versuchen, etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist, vor allem, wenn du eigentlich in ein anderes Mädchen verknallt bist. Du solltest versuchen, möglichst behutsam mit ihr Schluss zu machen. :)

Antwort
von MsElleWoods, 27

Ohje... Das ist eine schwierige und verzwickte Situation für dich. Aber bei sowas kann dir keiner helfen... Das ist eine Sache die meiner Entscheidung nur dein Herz treffen kann und die dir niemand abnehmen kann. Ich wünsche dir aber trotzdem alles Gute in deinem jungen Leben und den Erfahrungen mit der (ersten) Liebe. :)

Antwort
von FouLou, 8

Da ihr schon öfters mal zusammen wart und es nicht gehalten hat würde ich auch Eher empfehlen die beziehung zu beenden.

Ansonsten solltet ihr versuchen eure Probleme zu lösen. Also warum ihr euch streitet.

In einer beziehung den Kontakt zu anderen menschen verbieten sehe ich ehrlich gesagt als Nogo.

Und ist ein indiz dafür das da schon etwas im argen ist oder ein eifersuchtsproblem besteht.

Fakt ist: Du bist in deiner beziehung unglücklich und wendest dich schon anderen zu. Daher gilt es jetzt zu handeln

Kommentar von prozocker98 ,

erstmal danke!

aber genau genommen verbietet sie mir den kontakt nicht, nur darf ich ihr unsere probleme nicht erzählen

Antwort
von KlasWeld, 4

are you Justin Bieber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten