Hilfe bei Bewerbung um weiterführende Schule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst dich ganz normal Bewerben. Schreib nicht rein, dass die Schule nur ein Ersatzplan ist. Man bewirbt sich normalerweise für mehrere Schulen gleichzeitig, damit man auf jeden Fall irgendwo angenommen wird. Es ist also normal, der Schule dann später zu schreiben, dass man sich für eine andere Schule beworben hat. 

Schreib das wie bei einer Praktikumsbewerbung und tu so als ob du unbedingt auf diese Schule möchtest. Du kannst dir auch im Internet Beispiele angucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Bewerbung auf weiteführenden SChulen läuft meistens online mit einem Fomular und nicht mit einer schriftlichen Bewerbung, also schau doch mal au der Schule auf der du dich bewerben willst mal nach. das du die schule als zweit wahl nimmst musst du nicht erwähnen, im falle, dass deine erstwahl bestätigt wird rufst du einfach an der anderen Schule an und sagst du kannst leider den platz nicht annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung