Frage von fashionay, 66

hilfe bei bewerbung! andere formulierung?

Hallo würde das so passen wie ich das geschrieben habe oder kann man da an der Formulierung noch was machen ? und rechtschreibung und kommasetzung ?

Danke schonmaaal an alle :)))

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Sicherlich haben Sie in all den Punkten recht, dessen bin ich auch bewusst. Die Bewerbung als solches entsprach nicht den Erwartungen da so einiges an Kreativität gefehlt hat. Mein Portfolio würde ich Ihnen trotzdem gerne zukommen lassen. Es ist zwar nicht ganz vollständig und einige Angaben sind nicht aktuell aber es könnte Ihnen als Anhaltspunkt dienen. Das Portfolio kann ich im Moment leider nicht bearbeite, sonst hätte ich es Ihnen gleich am Anfang zukommen lassen. Da ich jetzt ein Jahr im Ausland in der Türkei verbracht habe um mich dort für die Universität zu bewerben habe ich all meine Programme mitgenommen. Da ich jetzt leider nicht mein Wunschzweig erreicht habe, sondern in einen anderen Zweig eingeordnet wurde, habe ich beschlossen in Deutschland zu bleiben und eine Ausbildung anzufangen. Meine Programme werde ich sobald wie möglich aus der Türkei nach Deutschland bringen, dies war auch der Grund weshalb ich Ihnen nicht die entsprechende Bewerbung zukommen lassen konnte.

Zu den Fehlzeiten würde ich gerne sagen, dass ich Sie da vollkommen verstehen kann. Zu dieser Zeit hatte ich leider Probleme innerhalb der Familie, was auch zu den vielen Fehlzeiten kam, und zum Abbruch der Schule im 3. Jahr und meiner Auswanderung in die Türkei.

Ich würde mich freuen wenn Sie sich mein Portfolio dennoch einmal anschauen würden. Gerne würde ich Ihnen mein Können in einem Praktikum unter Beweis stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrilleHH, 29

Das ist schwierig, weil man dem Schreiben nicht entnehmen kann, worum es genau geht… Ich versuche es dennoch mal ;-)

-----

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr schnelles Feedback.

In den von Ihnen angesprochenen Punkten gebe ich Ihnen Recht. Auch wenn meiner Bewerbung ein wenig die Kreativität gefehlt hat, übersende ich Ihnen anbei mein aktuelles Portfolio. Leider besteht aktuell nicht die Möglichkeit, dieses zu aktualisieren, dennoch vermittelt es Ihnen einen ersten Eindruck über die meine Fähigkeiten.

Das letzte Jahr habe ich in der Türkei verbracht, um dort XXX zu studieren,
was aufgrund von XXX leider nicht funktioniert hat. Um mich bestmöglich auf das Studium vorzubereiten, habe ich meine Programme mit in die Türkei genommen und bemühe mich aktuell, diese zeitnah wieder nach Deutschland zu bekommen. Aus diesem Grunde konnte ich Ihnen die Bewerbung leider nicht so zukommen lassen, wie Sie es sich gewünscht haben.

Auch ihre Anmerkungen zu meinen Fehlzeiten kann ich nachvollziehen. Seinerzeit hatte ich mich privaten Problemen innerhalb der Familie zu kämpfen, was zu den Fehlzeiten und dem Abbruch der Schule im dritten Jahr führte.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, wieder in Deutschland zu leben und eine Ausbildung als/zur XXX zu beginnen, da die Tätigkeit meinem geplanten Studium sehr nahe kommt.

Ich freue mich, wenn Sie einen Blick in mein Portfolio werfen. Gerne
überzeuge ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch und einem Praktikum von meiner Leistungsfähigkeit und freue mich, noch mal von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

-----

Ich wünsche dir viel Glück!

Kommentar von fashionay ,

woow danke, du bist mir gerade echt eine super Hilfe vieeelen vieleen Dank !! super formuliert ! 

Antwort
von Dunkerjinn, 35

Auch wenn man den Hintergrund nur erahnen kann, würde ich mal sagen, die Bewertung kommt gar nicht gut.

Du solltest sie nochmals völlig neu entwerfen und nicht so viele negative Formulierungen, Ausflüchte etc. verwenden!

Viel Glück!

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 31

Ich weiß nicht so recht, was du mit diesem Anschreiben bezwecken willst, aber es klingt für mich nach einer riesen Aneinanderreihung von Rechtfertigungen, Ausreden und Gebettel...

Du hast mal nen Buchstabendreher drin und es fehlen einige Kommas, aber ja... Ich würd dir empfehlen, den Text in die Tonne zu klopfen...

Kommentar von fashionay ,

ist jetz nicht direkt ein anschreiben eher eine Antwort, ich hatte persönlich mit dem arbeitgeber geredet und meine bewerbung abgeschickt daraufhin hat er dann geantwortet das es an kreativität gefehlt hat nur leider liegt es im moment nicht in meiner hand da ich die entsprechenden Programme nicht hab soll keine ausrede oder gebettel sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten