Frage von Quecksilberrr,

Hilfe bei Bewerbung als Werkzeugmechaniker !!

Hallo , ich brauche eure hilfe habt ihr noch verbesserungstipps oder ideen wie ich diese bewerbung noch verbessern könnte ?

Bewerbung als Werkzeugmacher/Werkzeugmechaniker

Sehr geehrte Frau Merkel,

Als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen für das Ausbildungsjahr 2011 zum Werkzeugmechaniker ausbilden lassen, weil ich in diesem Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe.

An den Beruf des Werkzeugmacher reizt mich besonders: Die Vielfältigkeit und Abwechslung der Aufgaben, aber auch die Verarbeitung mit den verschiedenen Material, bereitet mir, wie ich durch eigene Erfahrung lernte, viel Spaß und sehe ich als Vorteil in diesen Beruf.

Durch meine Praktika verfüge ich über ein hohes Maß an handwerklichem Geschick. Jedoch zähle ich auch durch meine persönlichen Interessen, die Faszination und den Umgang an beziehungsweise mit der Technik zu meinen stärken. Deshalb, bin ich der Überzeugung, dass der Beruf des Werkzeugmechanikers genau das Richtige für mich ist. Motivation, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sehe ich als Selbstverständlich.

Gerne bin ich auch bereit, ihnen von meiner Eignung für diesen Beruf, im Rahmen eines freiwilligen Praktikums zu überzeugen.

Über eine Einladung zum einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke schonmal im vorraus :)

Antwort von Tschabos,

vom text her kann es reichen aber was mir stark auffällt, woher hast du dass mit denn komma`s? wie dass da Material, bereitet mir, wie ich durch eigene Erfahrung lernte, viel Spaß usw. Normal reicht ein komma pro satz.

Kommentar von Quecksilberrr,

Danke für deine schnell antwort ich werds überarbeiten :)

Danke für deine schnell antwort ich werds überarbeiten :)

Kommentar von Oubyi,

In DEM Beispiel ist imho nur das erste Komma zuviel, die beiden anderen sind richtig.

Kommentar von Tschabos,

naja vielleicht aber sicher nicht bei denn anderen sätzen.

Kommentar von koeppi23,

ja aber :matrial bereitet mir viel spaß. find ich ist n klasse satz =)

Antwort von Oubyi,

An dem Beruf....
....Verarbeitung der verschiedenen Materialeien bereitet mir....
...Erfahrung weiß,....
..und sehe ich als Vorteil in diesen Beruf... [falsch formuliert, ganz weglassen]
"Jedoch zähle ich auch durch meine persönlichen Interessen, die Faszination und den Umgang an beziehungsweise mit der Technik zu meinen stärken"
[Ließ Dir diesen Satz einmal laut vor, streiche ihn dann und formuliere neu, er ist zu kompliziert aufgebaut (Stärken groß schreiben)]
...selbstverständlich (an). ..
....bereit, Sie....

Ich habe bestimmt noch einiges übersehen. Mal sehen, was die Anderen finden.

alles klar danke für deine antwort ich werde mir deine verbesserungen sehr zu herzen nehmen:) findes du nicht das ich evetl. zuviel von mir anpreis?

Kommentar von Oubyi,

Nein, ich finde das ist das richtige Maß. Zwar an der Obergrenze, aber noch ok.
Ich muss aber dazusagen, dass ich KEIN Fachmann bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community