Frage von Adooo,

Hilfe bei Bewerbung als Flugsicherheitskontrollkraft

Hey Leute :)

Also ich habe auf der Suche nach einer Beschäftigung eine Stelle als Flugsicherheitskontrollkraft gefunden. Ich bin momentan in der Überbrückungszeit zu meiner Ausbildung und tätig bei einer Zeitarbeitsfirma als Bürokraft. Mein Vertrag endet bald und ich suche nun nach einer neuen Tätigkeit. Ich hab aber keine Ahnung wie ich meine Bewerbung für diese Stelle schreiben kann. Könnt ihr mir etwas dabei helfen?

Bewerbung als Flugsicherheitskontrollkraft

Sehr geehrter Herr x,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite von meinestadt.de gelesen. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Flugsicherheitskontrollkraft.

Ich habe meine Fachhochschulreife in Betriebswirtschaft 2010 abgeschlossen und bin momentan als Bürokraft tätig. Da mein Vertrag bald zu Ende geht, bin ich auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung.

Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Felxibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe.

Es reizt mich sehr bei Ihnen zu arbeiten, in dem ich all meine Motivation und Fähigkeiten einsetzten kann.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Antwort von inlinedr,

Ich denke, Du solltest 2 Dinge tun:

• Dich bestens positionieren
  • Dir Rat bei Profis holen

Es gibt da ein interessantes Gratis-Service zum Thema Bewerbung: www.bewerbersicht.com/blitzchecks

Dort wird mal kurz (gratis / online) Deine Situation analysiert und dann hilft man Dir mit Vorschlängen / links weiter.

Weiters gibt es dann Hilfen, Deine Person entsprechend zu positionieren und klar zu machen, WARUM DU die Stelle bekommen solltest.

Könnte wohl helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community