Frage von Edameng, 125

Hilfe bei Bafög Formblatt 3 (Eltern). Gehalt der Geschwister brutto oder netto?

Wie oben bereits genannt brauche ich Hilfe bei Formblatt 3 Zeile 32,

Da wird lediglich vom monatlichen Gehalt der Geschwister geredet. Habe überall gegoogelt, aber nur eine Forenantwort gefunden in der Brutto stand, Stimmt das?

(War wirklich nur die eine Antwort zu finden und wusste jetzt nicht ob ich der vertrauen kann...)

Danke schonmal für die Hilfe! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von babylov3, 90

Müsste brutto sein.. Ansonsten ruf bei der Behörde an wo du es abgeben musst. Es muss aber dabei stehen was man eingeben muss :)
Hab's auch ausgefüllt aber meine Schwester ist 11 also ist der Punkt ausgefallen.
Müsste brutto sein :)

Kommentar von Edameng ,

Ok danke :)
Ne steht leider nicht dabei^^ Auch nicht auf den Infoblättern hinten dran, daher ja die Frage ^^

Kommentar von babylov3 ,

Das ist so ein Mist bei den blöden Bafög Blättern :)

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 65

Hi,

da gilt der Nettobetrag. Wichtiger ist aber eh, was die Geschwister machen (Ausbildung, ausbildungssuchend, Studium, Vollzeitarbeit, Teilzeitarbeit etc)

Antwort
von blackforestlady, 69

Vielleicht findest Du hier noch die passende Antwort.http://www.bafoeg-rechner.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community