Frage von PauBie, 15

Hilfe bei Backflip?

guten Tag ,ich habe ein Problem ,ein kleines ,aber ein feines nääämlichh: ich traue mich keinen Backflip ! ich springe oft und sehr gerne Trampolin ,würde auch sagen ich bin recht Sportlich ! kann den Vorwärtssalto mit Stehen und auch mit Schraube etc. alles kein Problem ,aber dieser backflip ,ich springe immer ,denk mir : hallo ! du bist auf einem Trampolin ,dir kann da nichts Passieren !!1 aber ich schaff es einfach nicht mich zu überwinden !! es geht einfach nicht . als ob mein Körper mir sagen wollte das das nicht gut für mich ist und ich das eh nicht schaffe ! ich weiß das ist kein Großes Problem aber es nervt mich echt. vllt kann mir jmd helfen BTW: ich weiß die Bewegung wie man einen Backflip macht ,ich brauche nur einen Tipp wie ich mich überwinden kann !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masterchuckler, 10

Denk so wenig wie es geht drüber nach. Kannst's auch erstmal im Schwimmbad probieren wo wirklich GARNICHTS passieren kann. Wenn du dich dann einmal überwunden hast klappt's immer.

Kommentar von PauBie ,

Dass mit dem schwimmbad is ne gute idee ,danke

Antwort
von Makkei123, 4

Versuch doch mal seitlich einen Flickflack zu machen. d.h.: Du springst nach hinten weg machst aber eine Art Rad. Mach das oft genug und arbeite dich schritt für schritt immer mehr vom Rad zum Flick Flack hin. Wenn du dann einen einigermaßen geraden Flickflack kannst wirst du sehen dass die Angst vorm Backflip weg ist da du dich so an das rückwärts über dem Kopf springen gewöhnt. Da du ja die Technik für den Backflip kannst dürfte er jetzt kein Problem mehr sein. Meiner Meinung nach ist der Backflip eh leichter als der Frontflip. Viel Glück

Antwort
von SchweizCH, 15

Du musst einfach dein Gehirn für nen Moment "ausschalten", genug Schwung nehmen und dich nach hinten stossen (Stossmischung für nen Backflip halt)
wenn du ihn ein mal geschafft hast schaffst du ihn immer (ausser du würdest wie ich für längere Zeit nicht Trampolin springen und es "verlernen" 😅)
Machs einfach, das ist so verdammt einfach wenn mans kann.

Kommentar von PauBie ,

ich weiß ,aber ... irgendwie geht es nicht xD

Kommentar von SchweizCH ,

besser kann ich es nicht erklären😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten