Frage von SuloAbi, 51

Hilfe bei Auswahl de Grafikkarte?

Ich will mir ein Notebook zulegen mit dem ich spiele mit leichter bis mittlerer grafik spielen kann..ich habe dein ein Notebook mit der Nvidia Quadro NVS 160M gesehen. Der zweite Kandidat ist ein Notebook mit einem Intel Hd 3000.

Was sagt ihr ? Welche Grafikkarte eignet sich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 20

Die Nvidia Quadro ist eher was zum arbeiten.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-NVS-160M.11747.0.html

Und die Intel HD auch. Zum Gamen sollte es eher eine dedizierte NVIDIA wie die GeForce GTX 965M sein.

Kommentar von SuloAbi ,

Was ist mit dem nvidia gt420m 1gb?

Kommentar von compu60 ,

Die Grafikkarten nur mit GT sind eher was für Multimedia als zum Gamen. Gamergpu´s sind die GTX Modelle.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 41

Beide relativ schwach im Gaming Bereich je nach Spiel wird das sehr knapp.

Kommentar von MisterX77 ,

Stimmt

Kommentar von SuloAbi ,

Was ist mit dem nvidia gt420m 1gb?

Antwort
von Roderic, 18

ersteres gar nicht (NVS160M ist ein GeForce 9300GS-M)

letzteres höchstens für leichte Spiele.

Wenn du spielen willst: Entweder ein Notebook mit AMD APU oder eins mit intel Prozessor und einem zusätzlichem dedizierten Grafikchip

zb nvidia GTX840m/850m/940m/945m/950m.

Kommentar von SuloAbi ,

Was ist mit dem nvidia gt420m 1gb?

Kommentar von Roderic ,

...auch nicht viel besser als die Intel HD 3000.

Antwort
von MisterX77, 22

Leicht bis mittlere Grafik würd ich sagen 820m bis 840m, die 840m ist günstig obwohl recht gut..

Kommentar von SuloAbi ,

Was ist mit dem nvidia gt420m 1gb?

Antwort
von MisterX77, 25

Die Quadro ist ne Grafikkarte für Professionelle CAD oder Videoschneider.

Die Intel ist ka*ke, die ist überall dabei. Kommt drauf an was du machen willst. Die Quadro ist jedenfalls etwas besser...

Kommentar von MisterX77 ,

Die Intel ist die intigrierte, die im Prozessor drinnen ist... Wenn du zocken willst such ne GTX 860m