gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hilfe bei ausbildung

gefragt von blumenschneggeblumenschnegge am 12.07.2009 um 17:28 Uhr

meine tochter ist jetzt ab september im 3 lehrjahr als hauswirtschafterin beim IB. jetzt ist sie auf der suche nach einer anderen ausbildungsstelle, denn da wird nichts mehr beigebracht. es gibt nur streß die ausbilder haben ihren liebling und alle anderen sind nebensache. im 3 lehrjahr sind sie immer noch handlanger anstatt was beigebracht zu bekommen sitzen sie meist nur rum . in den praktiken die sie absolvieren müssen 2 mal im jahr da dürfen sie kräftig mit anpacken , Die jetzige Praktikumsstelle , da is sie in der Wäscherei, macht ihr spass, aber die leute dort fragen sie ob sie denn überhaupt nichts beigebracht bekommt? sie stellt sich ungeschickt an.Was kann man da tun ich fertig . auch die obere stelle vom IB ignoriert alles.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ausbildung x 5.404

zeiva
beantwortet von zeiva am 12. Juli 2009 17:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würd bei der nächsten Bundesagentur für Arbeit hingehen und sich beraten lassen.

Sie soll dort ihre Situation erklären und vielleicht lässt sich was machen. Abbrechen sollte sie aber nicht, sie ist doch schon im 3. Lehrjahr, abbrechen kommt bei anderen Firmen und Ausbildungsstellen nicht gut an, sie sollte es schon zu Ende machen und danach etwas Neues beginnen was ihr mehr Spaß macht.

Aber am besten wäre es fürs erste wenn sie sich wie oben genannt beraten lässt.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 12. Juli 2009 17:32
2x

im dritten Jahr sollte sie die Ausbildung nicht abbrechen. Es gibt Kurse an der Volkshochschule wo sie sich noch weiterbilden kann. Man weiß nicht ob es anderswo besser ist, dann wäre es ein Schuß nach hinten

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 12. Juli 2009 17:31
2x

Wendet euch mit diesem Problem mal an die zuständige IHK oder Innung; die werden sich ganz sicher darum kümmern; v.A. wenn die Ausbildung darunter leidet! Viel Erfolg & LG DaSu81

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 12. Juli 2009 17:40
1x

Ich empfehle,die Ausbildung im 3.Ausbildungsjahr nicht abzubrechen.

Aber eine Meldung an die vorgeschaltete Stelle sollte schon erfolgen.

Deine Tochter soll sich mal an eine Lehrkraft ihres Vertrauens in der Berufsschule wenden,die wissen dort bestimmt,wer der richtige Ansprechpartner ist.

anonym
beantwortet von Lotusteich am 12. Juli 2009 17:32
1x

Nachdem sie sich dann schon im letzten Lehrjahr befindet, würde ich die Ausbildung auf jeden Fall beenden und nicht einfach abbrechen. Und die Tatsache, dass sie sich ungeschickt anstellt, muss ja nicht zwingend etwas mit ihrer Ausbildung zu tun haben...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe bei der Ausbildung.

Finanzielle Hilfe bei erster Ausbildung

Job ohne Ausbildung- bitte um Hilfe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.