taddelicious am 27.01.2009 um 15:28 Uhr
Wir haben eine Aufgabe als Hausaufgabe bekommen. Der Arbeitsauftrag lautet : Complete the sentences. Use active or passive forms in the simple plas or the present perfect. Kann mir das jemand erklären.? Also wie das geht . Den Auftrag versteh ich schon. :] Danke im Voraus.!

Du sollst die Sätze vervollständigen, in Gegenwarts- oder Vergangenheitsform und dabei Aktiv- oder Passivform verwenden! Was soll man da helfen, wenn man die Sätze nicht kennt?

leanderchen am 27. Januar 2009 15:31 DH! Die Seite muss ich mir merken. Ich weiß ja auch nicht mehr ALLES, was ich in 9 Jahren Englischunterricht (davon 3 Jahre LK) und diversen Monaten in englischsprachigen Ländern gelernt habe.

Ich will ja nicht das ihr meine Hausaufgaben macht.., so doof bin ich auch nich ;D . Ich hätte gerne erklärt wie das Aktiv und das Passiv verwendet wird im Zusammenhang mit dem simple past und dem present perfect.
Was willst du wissen? DU schreibst du verstehst den Auftrag. Also ran an´s homework. Hier wird wohl keiner deine Hausaufgaben machen...Das ist auch nicht der Sinn von Hausaufgaben!