Frage von VirusRockt, 84

Hilfe bei anzeigen erstatten?

Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Frage. Heute nachmittag 20 juni wollte ich meinem Freund etwas auf meinem Handy zeigen, aber er hat mein Handy genommen und ist weggerannt. Ich hab mir so gedacht da das diebstall ist Zeige ich ihn an aber da er mir das Handy später wieder gebracht hat wollte ich nix machen.Meine eigendliche frage ist ob ich ihn Trotzdem anzeigen kann da er mir das Handy geklaut hat und weg gegangen ist.?

Mfg

Antwort
von armabergesund, 47

nein, da ihr in einer persönlichen beziehung steht, kann er glaubhaft machen, dass handy nicht gestohlen zu haben.

er hat sich nicht strafbar gemacht. er hat dir lediglich einen streich gespielt.

im übrigen würde die polizei dies auch nicht verfolgen, da kein öffentlcihes interesse besteht und kein schaden entstanden ist.

Antwort
von Anna1972, 52

wenn er dir das handy zurückgebracht hat dann wozu anzeigen, ausser er hat deine Photos oder Daten missbraucht und an weitere weitergegeben, warte mal ab oder stell im die Frage was er mit deinen Handy angestellt hat. Wenn er irgendwas gegen dich in verwendung gebracht hat dann anzeigen.

lg

Anna

Antwort
von rallytour2008, 43

Hallo

Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Erspart dir eine Anzeige.

Gruß Ralf

Kommentar von AalFred2 ,

Und wieder ein wirrer Kommentar aus Ralfs rätselhafter Realität. Was sollten die Einstellungen mit der Anzeige zu tun haben?

Kommentar von rallytour2008 ,

Technische Begeisterung als wirren Kommentar auslegen ist definitiv fehl am Platze.

Kommentar von AalFred2 ,

Du begeisterst dich für so vieles in deiner Privatrealität. Sinnvoller wird es dadurch nicht. Es wäre ebenso sinnig, das Gerät mit einem Hammer zu zertrümmern oder pausenlos Luftsprünge zu machen. Das alles hat doch mit einer eventuellen Anzeige nichts zu tun.

Kommentar von rallytour2008 ,

Immer den günstigsten Weg nehmen.Das entlastet die ordentlichen Gerichte in Deutschland.Und das hat nichts mit privat zu tun.Du verfügst wohl über schwere Zuordnungsschwierigkeiten.

Kommentar von AalFred2 ,

Warum genau sollte man das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nicht stattdessen pausenlos Luftsprünge machen?

Kommentar von rallytour2008 ,

Da ist doch deinerseits schon die Zuordnungsschwierigkeit.

Beim zurücksetzen fliegt das raus was stört.

Kommentar von AalFred2 ,

Was soll das sein? Die Fingerabdrücke auf dem Display?

Kommentar von rallytour2008 ,

Du bist definitiv technisch unbegabt.Das ist ersichtlich aus deiner Fragestellung.

Kommentar von AalFred2 ,

Ja, dann klär mich auf, du Begabter. Was soll man denn mit dem Rücksetzen konkret beseitigen?

Kommentar von rallytour2008 ,

Das steht doch schon in einem Kommentar von mir.Wer stört fliegt raus.

Kommentar von AalFred2 ,

Achso, dann ist dir nur einfach nicht bekannt, dass man Kontakte auch einzeln löschen kann. Gut, das ist natürlich auch technisch anspruchsvoll. Wenn man keine Ahnung hat, setzt man dann eben das Handy auf Werkszustand zurück.

Kommentar von rallytour2008 ,

Ahnung habe ich nicht.Lediglich Vorahnung.

Kommentar von AalFred2 ,

Was immer du dir einwirfst, nimm weniger.

Kommentar von rallytour2008 ,

Du bekommst da nichts von ab.Übrigens:Deine Kommentare haben nichts mehr mit der Frage zu tun.

Kommentar von AalFred2 ,

Das liegt daran, dass deine Antwort schon nichts mit der Frage zu tun hatte.

Kommentar von rallytour2008 ,

Das freut mich.Und jetzt entschuldige mich bitte.Ich habe besseres zu tun wie solche Stalker in deiner Person zu unterhalten.

Kommentar von AalFred2 ,

Das freut dich? Dann hast du den Sinn dieses Forums nicht verstanden. Ansonsten heisst es besseres ... als und ich kann dir versichern, in meiner Person sind keine Stalker enthalten. Du sprichst schon mit mir höchstpersönlich.

Antwort
von JakobBusch, 25

ja kannst du - schlaf ne nacht drüber dann sieht es ganz anders aus eine anzeige macht viel zu viel arbeit

Antwort
von ErsterSchnee, 28

Nein. Punkt.

Antwort
von FGO65, 20

Das ist Kindergarten ...

Anzeige wegen Diebstahl geht nicht

Kommentar von steefi ,

genauso ist es. Kannst auch nicht zu Polizei gehen und sagen: "Mein Bruder hat mich geboxt"

Kommentar von JakobBusch ,

doch das darf man rechtlich gesehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community