Frage von Denotiger, 32

Hilfe bei Algebra?

Muss x=20v^2 in die funktion fv(x)=2+x-10 x^2/v^2 einsetzen könnt ihr mir helfen bzw komplett schon machen? Ich versuche das bereits seit 30 minuten...thx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 22

2-3880v²

versuchs mal

Kommentar von Denotiger ,

ich schau mal hab ein GTR und schau ob es zu dem funktionsschar passt aber danke ! ich hoffe dass ich das bis zum abi auf die kette kriwge

Kommentar von Denotiger ,

ne sry passt nicht ...:(

Kommentar von Ellejolka ,

ist das v² nur unter der 10x² oder unter dem ganzen;

wenn du keine Klammer setzt, weiß man das  nicht,

weil man hier die Länge des Bruchstrichs nicht sieht.

Antwort
von mitschch, 10

Probier's mal mit dieser coolen App: https://itunes.apple.com/ch/app/fx-algebra-solver/id562247345?mt=8

Kommentar von Denotiger ,

Hab kein apple

Kommentar von mitschch ,

hmmm...vielleicht gibt's die App (oder eine ähnliche) für Android?