Hilfe bei Abiturvorbereitung (Klaus Hurrelmann) ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anlage Umwelt:

Hier appeliert Hurrelmann an die moralgerichtete, subventierte Menschlichkeit, die Umwelt, wie wir sie kennen, mit zielgerichteter Resonanz, der subkonventionellen Exution interaktiv zu widerlegen. Die Anlage der monoplytischen Massenwirtschaft wird zugegengekommen.



produktive Realitätsverarbeitung:

Im kognitiven Metrum des Menschlichen Geistes (Anlageapparat) wird der hoduristische Verlust des "Seins" mit dem "Nicht Sein" unmittelbar in der Periferie tangiert. Der Mensch sieht sich im Jenseits des bewusst unmittelbaren sektrum der Vernunft.

lies es dir mehrmals aufmerksam durch. ich weiß es ist nicht leicht zu verstehen. Ich erkläre es dir gerne auch genauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asmodina95
23.03.2016, 12:26

Kannst du mir Vllt nochmal von allen 10 Maximen den überbegriff schrieben ?^^ 

Ich hab die Maximen in meinen Unterlagen iwie ständig unterschiedlich benannt 

0

hallo. vielleicht kann ich dir helfen. Ich studiere Erziehungswissenschaften im 3. Semester und habe mich mit  Hurrelmann schon öfter beschäftigt. Könntest du deine Frage etwas konkretisieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asmodina95
22.03.2016, 16:41

Ich sitze hier grade vor meinen Unterlagen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles habe und das auch richtig verstehe ^^ (der Herr hat seine Nase ja schon in fast alles gesteckt ^^) 

Cool wäre, wenn du Vllt zu jedem überthema jeder Maxime, sprich -> Anlage Umwelt, produktive realitätsverarbeitung etc ein zwei Sätze sagen könntest ^^

Sowie Vllt ne kurze def zu den Entwicklungsaufgaben und zu Integration und Individuation ;) 

Danke 

0

Was möchtest Du wissen?