Frage von schnufel064, 37

Hilfe bedeutung spruch was heisst das grnau?

Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung eine Gnade. Was heisst das genau ? Bedeutung

Antwort
von NinthFived, 6

Ich kann es nur versuchen zu erklären/umzuformulieren:

Wenn ein Mensch keine Kraft mehr hat zu leben, dann ist der Tod dieses Menschen ein Straferlass von Gott.
Dann möchte Gott nicht mehr, dass dieser Mensch weiter unnötig leidet und möchte mit Beendigung dieses Leben das Leid dieses Menschen beenden. Weil er Mitleid hat.

Also hat ein Mensch, der lange genug gelebt hat, auf gewisse Weise das Recht zu sterben, weil seine Kraft, jetzt noch weiter zu leben, zu gering ist.

Man kann aber auch andere Übersetzungsinterpretationen wählen. Auch ohne Gott, Tod oder Mitleid.

Antwort
von donghun, 17

Ich denke dass heißt so viel wie: Wenn man alt ist so 80, währe ein schneller Tod besser. Weil es ist besser in Ruhe zu sterben als ein Paar Jahre länger zuleben und dafür Schmerzen zu haben. Ich habe ein Film gesehen. Wo eine Taube die am sterben ist. Wenn ich sie töte wäre die Erlösung sozusagen Gnadevoll

Antwort
von Laberdor, 28

Vermutlich, dass ein alter und/oder kranker Mensch ab einem gewissen Zeitpunkt sein Leben nicht mehr als lebenswert empfindet und den Tod somit als Erlösung sieht.

Antwort
von Pangeru, 18

Dass der Tod dich von deinen Schmerzen befreit, wenn du keine Kraft mehr hast, weiter zu kämpfen...

Antwort
von larsi95, 6

Wenn man schwer krank is und leidet, ist es manchmal besser zu sterben als wie weiter zu leiden!

Antwort
von Sara19951995, 9

Wenn du zu irgendetwas keine kraft mehr hast und das nicht mehr alleine schaffst und jemand kommt dir helfen. Dan bist du nicht dankbar und froh das ist das ne gnade sowie bemittleidenswert verstehst du?

Antwort
von sandra01, 11

dass der tod einem kranken menschen endlich ruhe und erlösung bringt und er nicht mehr leiden muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten