Frage von keichi1, 102

hilfe! bankkarte verloren, ist das Geld jetzt futsch?

Habe wahrscheinlich in den letzten tagen i-wo meine Bankkarte verloren, wird die Bank mir eine neue erstellen können, so dass das Geld nicht weg ist?

Antwort
von peterobm, 65

Nach Kartenverlust sollte man unverzüglich die karte sperren lassen. Bei der Bank kannst eine neue anfordern. Solange du keine Pin dabei liegen hast, ist das eigentlich safe.

Antwort
von BlveHeartx3, 70

Hey:)

Ehm nein, Ruf dort an (Jenachdem von wem die karte. (Sparkasse, Volksbank...etc)) und sag dene das dus verloren hast. Die lassen die Karte sperren und du bekommst eine Neue geschickt mit einem Neuen Passwort. Dein Betrag wird auf dem Neuen sein. Also Schnellsmöglich Melden:))

Antwort
von Branko1000, 75

Wenn du die Karte noch nicht gesperrt hast, dann sofort die 116 116 anrufen und die Kontonummer parat haben.

Ob deine Karte missbraucht wurde, kann dir keiner sagen, da musst du dich an deine Bank wenden und ja, die werden dir eine neue Karte bereitstellen.

Antwort
von Namno, 58

Als erstes musst du von der Bank die Karte sperren lassen, damit sie niemand nutzen kann, der sie versehentlich findet. Danach kannst du eine neue beantragen.

Antwort
von Rolf42, 50

Wenn du Geld auf die Geldkarte geladen hast, ist das jetzt erst einmal weg. Das Geld auf dem Konto ist dagegen davon nicht betroffen (von einem möglichen Missbrauch der Karte einmal abgesehen).

Antwort
von Company96, 46

An deiner stelle sofort sperren lassen ! .Ob das Geld weg ist ,glaube nicht.Die werden es glaubig rüberschicken,aber ich glaube es fallen gebühren an. ? .Was ich aber nicht glaube.

Antwort
von F1shBr4In, 58

bei der bank anrufen das sie dir karte sperren sollen und ne neue bestellen, fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten