Hilfe! Banken haben geschlossen, wie bekomme ich Geld!?
Hey, wie bereits oben steht haben die Banken geschlossen und braeuchte Geld. Meine Eltern koennen mir kein Geld aufs Konto machen, da das am schnellsten uebern Schalter geht und die Banken wir gesagt geschlossen haben. Bin im Ausland und bin parkassen Kunde. Gibt es Moeglichkeiten, dass ich noch heute irgendwie Geld ueberwiesen bekomme? Danke und guten Rutsch
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit Western Union können dir deine Eltern fast überall hin Geld überweisen. Das Geld kommt innerhalb von wenigen Stunden an - die Überweisung ist aber ziemlich teuer!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Können sie es nicht per Online Banking machen? Oder sind sie nicht Sparkassenkunden? Innerhalb einer Bank dauert es per Onlinebanking nur Sekunden. Sonst müssten sie zur Post gehen. Da sollte es möglich sein. Ich habe per Piost einmal Geld nach Afrika überwiesen. Das ist zwar recht teuer, geht aber sehr schnell.
Kommentar von Marco23UKMarco23UK 31.12.2012Muss man da Postbankkunde sein oder sowas? Danke
Kommentar von Rolf42Rolf42 31.12.2012Nein, kann man bar einzahlen.
Kommentar von Marco23UKMarco23UK 31.12.2012Jupp, hat wunderbar geklappt. Jetzt muss ich nur noch zu Western Union schlappen und es abholen. Dankeschoen!
Kommentar von bkanubkanu 31.12.2012:-) wunderbar, das freut mich
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn Du nicht gerade in einem "4te Welt-Land" bist, gibt es auch da Automaten, die Deine Karte gegen Geld akzeptieren.
Kommentar von Marco23UKMarco23UK 31.12.2012ja klar! dennoch braeuchte ich geld auf meinem konto, und das haben meine eltern in der hand und wissen jetzt nicht wie sie es mir noch heute ueberweisen, da die banken geschlossen haben!
-
-
Ja nee klar, wenn Du im Ausland bist, geh zur Deutschen Botschaft und frag leise weinend wie Du am Besten wieder nach Hause kommst. Von wem sonst willst Du es bekommen? Gib denen Deine Kto.Nr. an, die prüfen das, und wenn Du Guthaben hast, bekommst Du ne Fahrkarte. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass hier Jemand ist, der dir Geld ins Ausland überweist, Oder ? So blöd sind die hier garantiert nicht. Guten Rutsch noch.
Kommentar von Marco23UKMarco23UK 31.12.2012Ich glaube du bist im falschem Film. Haha
-
Wenn ich das richtig verstehe,hast du gar kein Geld auf dem Konto.
Was würde es dir da helfen, wenn die Banken heute aufhätten?Eine Überweisung dauert immer einen Tag. Vor allem,warum hast du kein Geld drauf? Kam Silvester wieder so überraschend dieses Jahr?
Kommentar von Marco23UKMarco23UK 31.12.2012- habe ich nicht gesagt, dass ich kein geld habe sondern dass ichs brauche!
- bin ich schon 1 jahre im ausland
- wenn man auf meine bank geht, und das geld ueber den schalter aufs konto bringt, ist es in wenigen sekunden drauf, aber wie bereits oben geschildert haben die banken zu!
Kommentar von Apfelkind1986Apfelkind1986 31.12.2012Jaha,dann ist das Geld auf DEINEM Konto. Aber nicht auf einem anderen. Dazu muss die empfangende Bank das Geld nämlich buchen und das machen die nur an einem Werktag.
-
In welchem Land bist du denn? Gibt es keine Automaten?
Kommentar von Marco23UKMarco23UK 31.12.2012ich bin in schottland. und klar gibt es hier automaten, dennoch muesste man mir heute geld ueberweisen
-
Bei meiner Bank die Sparda bekommt man wen man im Ausland ist nur 100 Euro über den Automaten.
Kommentar von Apfelkind1986Apfelkind1986 31.12.2012Coole Bank.
Kommentar von Rolf42Rolf42 31.12.2012Völlig normal.
Mittlerweile haben viele Banken solche Limits eingerichtet, um das Plündern der Konten im Ausland mit ergaunerten Kartendaten zu verhindern.
Kommentar von Apfelkind1986Apfelkind1986 31.12.2012Ich heb im Ausland eh nur mit Kreditkarte ab. Keine Lust auf die hohen Gebühren.
Kommentar von Rolf42Rolf42 31.12.2012Zustimmung. Funktioniert aber nur mit den richtigen Karten.
Kommentar von Rolf42Rolf42 31.12.2012Das wurde zum Schutz vor Missbrauch durch Kriminelle eingerichtet (Stichwort "Skimming").
Man kann das Limit für eine Auslandsreise auch erhöhen lassen, aber da wirst du heute natürlich auch niemanden ereichen.
Kommentar von Rolf42Rolf42 31.12.2012Ups - Missverständnis... - du bist ja gar nicht der Fragesteller.
-
okay, ich frag mal nach
Dazu musst du aber auch wissen, wo bei dir eine Western Union Niederlassung ist,um dir das Geld auszahlen zu lassen.
Ja, bei mir ist eine um die Ecke. Aber trotzdem weiss ich nicht, ob Western Union in Deutschland heute auf oder zu hat. Meine Mom ist zumindest mal auf dem Weg hin
Könnte die auch online machen und ihr Konto oder eine Kreditkarte angeben. Man muss sich dazu nur registrieren. Wichtig ist nur, ob deine Niederlassung aufhat. Sollte sie aber eigendlich,dafür sind die ja da.
Die Postbank-Filialen haben heute wie samstags geöffnet, von dort aus sollte es möglich sein.
Puh, danke!