Frage von Lalalalalalay, 89

Hilfe bald vllt 2 Freundinnen?

Also ich bin mit meiner Freundin nun 3 Jahre zusammen und wir führen eine Fernbeziehung (sie wohnt in Belgien). In letzter Zeit streiten wir uns oft und sie will mir Sachen vorschreiben, was ich tun/lassen soll. (Bspw. wollte ich schon länger ein Piercing). Nun habe ich ein anderes Mädchen kennengelernt und bin wirklich sehr an ihr interessiert. Das Problem liegt nun darin, dass ich nächsten Monat für 3 Jahre nach Belgien zu meiner Freundin ziehe, unter anderem um auch zu testen, ob es funktioniert, wenn wir zusammen leben. (Ich mache ein Studium dort). Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was mich machen soll. Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich? Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prinzessle, 14

Ach Gott, da steuerst Du ja direkt die nächste Fernbeziehung an ! Magst Du denn Distanz in der Beziehung ? 

Ich denke wenn Du Dich nervst ob all dem Genörgel resp. Dreinreden in Deine persönlichen Angelegenheiten, so ist dies wohl nicht die Frau Deines Lebens...denn solche Kleinigkeiten dürfen keinen Anlass zum streiten geben, sondern müssen schlichtweg Respektiert werden...Du bist ja nicht ihr unmündiger Sohn dem sie ein Piercing verbieten kann...

Darum höre auf Dein Herz und fasse einen Entschluss...wobei bei einem Entschluss das schwierigste ist, dass man mit etwas Schluss machen muss..

Trotzdem eine erfolgreiche und interessante Studienzeit in Belgien mit oder ohne Freundin

Kommentar von Lalalalalalay ,

Vielen Dank für die Antwort. Wäre es denn auch möglich, dass ich nur noch in die Idee verliebt bin mit meiner Freundin zusammen zu sein und mir die Entscheidung deswegen so schwer fällt?

Kommentar von Prinzessle ,

Das ist denkbar, immerhin seid ihr bereits 3 Jahre zusammen in einer Fernbeziehung und nun wo es hautnah vor der Türe steht, möchte man dies vermutlich schon auch mal im Alltag erleben können..

Da mag tatsächlich die Idee die Mutter des Gedankens sein. 

Antwort
von Sternschnuppe40, 51

Hi auch wen man sich streitet muss man nicht immer gleich an Trennung denken.

Versuch es nächsten Monat mit dem Umzug wen es nichts bringt such dir dort eine eigene Wohnung.

Aber gleich in eine nächste Beziehung springen zu wollen nur weil sie Piercings nicht ok findet,ist nicht in Ordnung ihr gegenüber.

Kommentar von Lalalalalalay ,

Nein ich bin ja auch relativ ausdauernd, aber es geht um jede Kleinigkeit, dass sie das nicht okay findet und wenn ich mit ihr darüber reden möchte, will sie davon nichts hören.

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Dan rede mit ihr das du deswegen an Trennung denkst,wen sie dir wegen jeder Kleinigkeit Stress macht.

Da wird sie dir bestimmt zuhören,natürlich ist es immer ein Risiko das zusammen ziehen ,aber wie gesagt such dir dann was eigenes wen es schiefgeht.

Hast du keine großen Gefühle mehr für sie zieh erst garnicht zusammen.

Antwort
von neonlichtaugen, 37

2 freundinnen ist ne total beschissene idee. also lass das. 

entweder vergisst du das maedchen was du hier kennengelernt hast oder du vergisst die sache mit belgien, was allerdings problematisch werden koennte, wenn du da zum studieren hingehst. 

ganz ehrlich, wenn du mit der anderen jetzt ne fernbeziehung startest, während du bei deiner Freundin in belgien wohnst, bist du schon verabscheuungswuerdig. 

Kommentar von Lalalalalalay ,

Hast recht. Das geht nicht. Aber ich könnte in ein Studentenheim ziehen.

Kommentar von neonlichtaugen ,

ja, ganz genau! 

entweder das oder du versuchst es mit deiner freundin nochmal, vielleicht ändert sich ja etwas, wenn du da wohnst. 3 jahre beziehung ist ja auch eine lange zeit, sicher, dass du das so einfach wegwerfen moechtest?

Antwort
von mrssalihi, 33

Wie kann man nach 3 Jahren Beziehung so schnell jemand anderen so schnell interessant finden? Nimm die 2te würdest du deine Freundin echt lieben würde es die zweite nicht geben. Und allein schon die Frage hier ist deiner Freundin gegenüber hinterf0tzig. Und dass sie keine Piercings an dir will find ich sogar richtig von ihr Piercings sind ein no go bei jungs

Antwort
von Jonas487, 51

Mach keinen sheis.. shau bitte dass du es mit der freundin in belgien gut hast und wenn du merkst die passt garnicht zu dir dann kannste ja shluss machen und zu der anderen gehen aber nicht betrügen!..

Kommentar von Lalalalalalay ,

Ja betrügen kommt nicht in Frage... nur es läuft mit meiner Freundin schon länger nicht mehr so gut. Aber ich kann jetzt nicht Schluss machen und dann erwarten, dass sie mich bei ihr wohnen lässt.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Nur deswegen nicht Schluss mache ist auch Betrug.

Antwort
von Nitrox2971, 28

Hat sie noch Milchzähne? Oder liegt sie schon im keller?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten