Frage von user1958, 71

Mein Auto steckt in der Werkstatt fest, weil der Fachmann im Krankenhaus liegt. Was kann ich tun?

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 36

zu wenig information, ist das ein Einmannbetrieb ?  Ich würde das als  Hohere Gewalt einstufen..

Versuch doch mal seine Parterin / Lebendsgefährtin zu erreichen ,  wenn vorhanden , Vieleicht mal  im KH besuchen  und sehen was los ist ..

Ev.  kann befreundete Werkstatt den wagen in ordnung bringen ?

 joachim

Kommentar von user1958 ,

1.) Ein Mann Betrieb

2.) Anrufe werden NICHT angenommen, man bekommt NUR SMS

scheinbar von Lebensgefährtin und MUSS mit SMS antworten, da diese NICHT abheben

3.) Der Techniker selber wäre im Krankenhaus NICHT ansprechbar

4.) Kein Schwarzmarkt Betrieb

Kommentar von jloethe ,

Dann versuchen persönklichen Kontakt herzustellen  hinfahren und Klingeln  währe da eine Ooption..  Hartnäckigkeit  ist da voraussetzung  aber nicht vergessen das der werkstattinhaber  sich die situatuion nicht ausgesucht hat... Vorsatz  ist da nicht unterstellbar... Der Partnerin anbieten den Wagen woanderst  reparieren zu lassen.   Viele Werkstätten arbeiten  gerade in derartigen Fällen auf die eine oder anderere Art zusammen..

An sonsten beraten lassen ...Anwalt aufsuchen und  ev  für Werkstatt  Kostenpflichtigen Mietwagennutzung androhen..

Die Situation des Schraubers nicht vergessen aber trotzdem eine für alle Seiten akzeptable lösung finden .

Joachim

Kommentar von user1958 ,

Ich habe den Anwalt gefragt, er sagt solange er gut begründbare und nachweisbare Sache wäre, dann könne ich nichts machen. Dies und das fordern wie Mietwagen sollte ich mir überlegen nicht dass es zu Eskalation kommt und er meldet sich dann mit Krankschreibung durch Ärzte . Ich fragte auch den Rückgängigmachung der Anlage , Anwalt wieder rum sagt, er kann es annehmen aber es wird nichts bringen und am ende wäre ich der Dumme. Ich Weiß wirklich nicht weiter, am liebsten würde ich alles ausbauen lassen was er eingebaut hat. Aber fürchte mich davor, dass der liebe Kollege dann am Fahrzeug sich nicht sichtbar !!!! rächt. Die antworten NUR mit SMS Anruf nehmen die NIE ab, da läuft was anderes ab. Ich war da, laden ist zu.

Kommentar von user1958 ,

Als ich mit Mietwagen androhte bekam ich per Mail die Antwort, ich könne mein Wagen abholen.

Und siehe da, von einer zum Auftrag erteilten Standheizung war NICHTS zu sehen, er hätte es nicht im wagen belassen ( per sms ) es tue im Leid, aber NIE übers Telefon oder Persönlich NUR PER SMS oder Mail.

Und antwortet ERST NACH DER DROHUNG, natürlich Per sms .

Ich glaub eher dass er Kunden sammelt um NUR den Kalender voll zu machen und zieht dem einen oder anderen in die Warteschlange.

Beim googeln sah ich unter Bewertung sein Namen und siehe da, vor 7 Monaten hat er dass GLEICHE mit den gemacht.

Trotzdem Danke, ich bin froh den Wagen wieder zuhaben.

Er gibt Garantie für 24 Monate !, NEEEEEEEEE DANKE.

Kommentar von user1958 ,

Und Krank sein ?????????????

NEINNNNNNNNNNNNNNNN er war mit Sicherheit NICHT krank, als ich dort Heute erschien war ein anderer dort, ich sagte Sie arbeiten hier, er NEINNNN.
Wo ist Chef? Er: Ooooooo er ist sehr Krank !!!

Ich frag wo ist schlüssel vom Wagen ?

Er : ich ruf mal an .

Chef sagt unter dem Fahrersitz.
Ohhhhhhh, ich denke Chef ist NIEEEEEEEEE erreichbar gewesen, aber bei ihm ging er ans Telefon im NU ran.

3 Tage vorher hieß DOCH , er wäre nicht ansprechbar Krank !!!!!!?

ALLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSS KLAR.
Reiner THEATERWERKSTATT den man den Lizenz entziehen sollte.

Antwort
von konzato1, 44

Vom Werkstattbesitzer einen Ersatzwagen fordern.

Kommentar von user1958 ,

Frau ,, SCHEINBAR``, sendet NUR textnachrichten, dass er nicht ansprechbar wäre. Ans Telefon geht keiner ran

Antwort
von dreamerdk, 38

beim nächsten mal einen Betrieb mit mehr Personal wählen! ;)

Kommentar von user1958 ,

Ja auch mit 58 wird man nicht erfahren

Antwort
von RexImperSenatus, 18

Ein Mietauto auf seine Kosten!!!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten