Hilfe Auto komisch nachdem ich hart an den Bordstein gekommen bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fahr in eine Werkstatt und laß mal nachsehen, wenn du wirklich recht doll gegen den Bordstein geprallt bist. Es kann was mit der Spur sein oder sonstige Teile können einen Schaden haben. Das kann ein Laie sehr schwer selbst erkennen und im Zweifel kann es auch die Fahrsicherheit beeinträchtigen. Lieber kurz mal "Einen vom Fach" draufschauen lassen. Meine Meinung, aber Jeder ist ja seines Glückes Schmied. Falls nix ist - ist es ja auch ok. Falls die Spur verstellt ist, sollte es gerichtet werden. Falls mehr ist, dann sei froh, wenn es früh genug entdeckt wird. Es kann nicht nur teuer, sondern auch gefährlich werden.

Uns fürs draufschauen nehmen die meisten Werkstätten auch kein Geld...so zumindest meine Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorderrad oder Hinterrad? Beim Vorderrad kann auch die Antriebswelle beschädigt sein, das merkst Du denn an der Lenkung, dann eiert das Rad und gibt es an die Lenkung weiter. Ich würde auf jeden Fall mal in eine Werkstatt fahren und es kontrollieren lassen, oft machen die das umsonnst wenn nichts weiter beschädigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das quietschen kam bestimmt vom Reifen oder von der Felge. Schau mal ob da ein Kratzer ist. Denke nicht dass das einen Zusammenhang mit den Geräuschen hat. Einfach mal beobachten in Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt sich so nicht beurteilen. Klingt nicht so, als gäbe es da einen Zusammenhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?