Frage von iFabian18, 28

Hilfe! Auto hifi frage!?

Meine frage erzeugt das teil bass oder brauch ich da noch einen subwoofer??ist endstufe

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 7

Das ist eine Endstufe. Die erzeugt keinen Bass, die verstärkt das Audiosignal, das ihr zugeführt wird.

In diesem Fall hat sie laut Bedienungsanleitung eine Ausgangsleistung von 2 x 20 Watt (kein Schreibfehler!):

http://www.auna.de/Car-HiFi/Auto-Verstaerker/Auna-Silverhammer-2-Kanal-Endstufe....

Ich halte auch diese Verstärkerleistung für gelogen und behaupte, dass sie die gleiche Ausgangsleistung hat wie die Verstärker deines Autoradios. Für einen Subwooferbetrieb ist sie damit ungeeignet.

Für den Betrieb mit Vollbereichslautsprechern ist die Radioendstufe genauso geeignet.

Sorry, aber das Teil ist für nichts zu gebrauchen und taugt nur für die Tonne.

Kommentar von LiuKang ,

Wie meinst 2x20 Watt wen dort steht 2200w Ausgang...

Kommentar von ronnyarmin ,

Schreiben kann man viel. Auna ist dafür bekommt, Kunden zu verarschen, indem Fantasiewerte angegeben werden. Du kannst dir aber auch selbst schon denken, dass es bei einem Neupreis von ca. 60 Euro keine 2200 Watt Ausgangsleistung geben kann.

Öffne doch mal den link aus meiner Antwort. Dort findest du einen link zur Bedienungsanleitung. Und dort findest du die Angabe von 2 x 20 Watt.

Antwort
von gordiorbi, 11

Jepp da muss noch ein Subwoofer ran dann gibt es Bass!

Antwort
von giulianoa, 14

dafür brauchst du noch einen subwoofer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten