Woher kommen die Einwohner Australiens ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Lillydiekleine,

In Australien gibt es grob gesehen drei Gruppen:

1. Die Ureinwohner, auf Englisch Aboriginal People genannt

2. Englisch- und irischstämmige Australier (sie sind Nachkommen von Sträflingen die im 18. und 19. Jahrhundert von England nach Australien deportiert wurden)

3. Migranten aus anderen Ländern, die hauptsächlich nach den Engländern und Iren gekommen sind (z.B. Italiener, Griechen, Chinesen, Inder und auch Afrikaner)

Ich gehe mal davon aus, dass es dir bei deiner Frage um die Ureinwohner geht. Auf die Frage woher sie kommen, gibt es zwei Antworten:

1. Die Antwort der Aboriginal People selbst lautet: "Wir sind immer schon hier gewesen". Sie glauben, dass sie dort aus dem Land hervorgekommen sind. Am besten liest du Mal den Wikipedia-Artikel "Traumzeit".

2. Die Antwort der westlichen Wissenschaft ist noch umstritten. Die Wissenschaft konnte bis heute nicht nachweisen, wie die Aboriginal Völker nach Australien gekommen sind. Man hat in Australien menschliche Überreste gefunden die mehr als 40.000 Jahre alt sind, aber bis jetzt konnte man diese Überreste nicht in Verbindung bringen mit anderen Völkern außerhalb des australischen Kontinents. Am besten liest du mal die Wikipedia-Artikel "Mungo Man" und "Mungo Lady".

Weitere Informationen findest du in diesem Artikel:

http://www.wissenschaft.de/kultur-gesellschaft/anthropologie/-/journal_content/56/12054/10301156/Geheimnissen-der-ersten-Australier-auf-der-Spur/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Gebärmutter ihrer Mutter, wie jeder andere Mensch auch. Für strenggläubige Menschen: Außer Adam und Eva natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

England wenn ich mich nicht irre. Haben dort teils ihre Gefangenen abgesetzt und haben es später eingenommen, deswegen ist die Königin von England gleichzeitig die Königin von Australien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia Australien, da findest sich etwas zur Geschichte und Kolonialisierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einwohner oder Ureinwohner?

Googel doch mal Australien und Einwanderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus England da diese ihr e Gefangen dorthin exportiert haben .Aber du must einen unterschied zwischen Den Ureinwohner  den Aboritschinies machen  den die waren schon damals da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?